Beiträge von Holy_Moly

Willkommen!

Also das Panorama Dach ist schon eine feine Sache, ich halte nur den Preis dafür ziemlich übertrieben.

Das OPC Line Paket sieht sportlicher/jugendlicher aus, aber auch ohne sieht der Corsa ohne Frage sportlich aus, vor allem mit den richtigen Felgen.

Ist aber definitiv Geschmackssache. Ich habe mich dagegen entschieden, da ich eher auf dezentes Tuning bzw Understatement stehe. :auto:

Ich finde auch doof, dass man einen GSI nicht ohne OPC Line bekommt.

Man kann das OPC Line Paket aber auch nachrüsten lassen, und es gibt jede Menge Spoilerpaket von anderen Tunern (z. B. Irmscher, Steinmetz, Lexmaul)

9,5-10 Liter verbraucht mein 1.6 16V, wenn ich mit 160-180km/h Autobahn fahre. Also 10 Liter bei einem 1.2 16V halte ich für unmöglich. Es sei denn man fährt nur im 1. Gang :tongue:

Zitat

Original von AtzePaule
    ... keinerlei Gutachten ... keine Freigabe seitens Opel ... X(

Felgenhersteller der 5 Doppelspeiche wäre gut zu wissen ... bei Ronal find ich sie nicht ...

Mal mit demn TÜV gesprochen, mal mit Opel gesprochen?

Also ich schließe mich Schwörni an, es sollte absolut keine Probleme geben, da Serienfelgen. Den Reifen ist es doch egal, ob da ein 1.0 oder 1.2 Mötörchen drin ist. :P

Zitat

Original von Danny 7
    hey hab mir 17" Felgen bestellt mit 215/55 für meinen d corsa 1.2.
    meint ihr ich komm mit denen durch en tüv bzw. überhaupt vorwärts?

Die Reifen passen nicht auf deinen Corsa und sind somit unzulässig. Der Querschnitt bei 17 Zoll Felgen darf höchstens 45mm betragen.

Sieht sehr geil aus! Genau so werde ich es auch machen, nur farblich umgedreht. :auto:

Ich werde mir für meinen schwarzen 1.4 die weißen Oz Superturismo WRC kaufen, auch 17 Zoll.

Du hast ja auch das 50/40 Fahrwerk, musstest du für die Felgen irgendwas machen (Lenkwinkel, Radkästen)?

Und wie wars beim TÜV? Wie teuer?

Du bist mein perfekter Ansprechpartner, da ich wirklich genau das selbe vorhabe. :top: