Beiträge von Holy_Moly

Jungs, immer ruhig bleiben :wink:

Ich gebe euch ja Recht, dass es möglich ist! Aber es ist viel zu teuer und aufwendig!

Für einen gescheiten Umrüstkit gibt es ein TÜV-Gutachten, da kostet die Eintragung ein Zehntel von dem, was eine Einzelabnahme kostet.

Und eine OPC Hinterachse einschließlich Umbau und Anpassung ist garantiert teurer, als ein Umrüstkit, der Jahrelang entwickelt worden ist, um es möglichst unkompliziert umzubauen.

:auto:

Zitat

Original von Sammy
    Evlt. ginge ja die Bremsanlage hinten vom C GSI. Nur ist halt die Frage, wie es mit der Befestigung der Bremssattelhalter an der Hinterachse aussieht.

Wobei: mit ner Hinterachse vom GSI/OPC und der Radnabe vom C GSI sollte es dann ja auch gehen. Bremssättel + Halter könnte man ja dann vom GSI nehmen.

Das ist zu aufwendig! Und man bekommt Probleme mit dem TÜV!

Die Umbaukits sind definitiv einfacher und schneller umzubauen, und vor allem billiger!

Scheibenbremsen Umrüstkit

:auto:

Also beim Corsa B gab es einen Umrüstkit auf Scheibenbremsen hinten. Der Kit hat keine 200 Euro gekostet, aber der Einbau war aufwendig.

Ich denke früher oder später wirds sowas auch für den Corsa D geben. Es ist auf jeden Fall möglich.

Die GSI/OPC Bremsanlage einbauen ist viel zu aufwendig, da wird es bessere Alternativen geben.

Ich habe ehrlich gesagt noch nie danach gesucht, aber vielleicht gibt es ja mittlerweile sowas schon für den Corsa D.

Beim Corsa B wurde es von einer Firma angeboten, die auch größere Motoren verbaut. War alles legal und mit TÜV, die Scheibenbremsen nachzurüsten.

Gruß Moly

EDIT: Hab was gefunden! Gibts mittlerweile sogar auch für den Corsa C. Dann dauerts nicht mehr lang, bis sowas auch für den D rauskommt.

Umrüstung auf Scheibenbremse hinten

Wow, das nenne ich mal einen richtigen Schritt! Herzlich willkommen!

Du wirst vom Corsa begeistert sein. Vielleicht wirst du dann nie wieder einen VW anfassen. 8)