Beiträge von Holy_Moly

    Zitat

    Original von Berliner
    Leidensgenosse, meiner wird auch in Saragossa gebaut...


    Ich frage mich bloß was daran 4 Wochen dauert das Auto nach Deutschland zu schaffen... evtl. nicht genug Autotransporter zu Zeit?


    Die warten bestimmt solange, bis der Zug voll ist, sonst wäre es zu teuer. :evil:


    Meiner wird auch in Saragossa gebaut, mein Händler hat mir gesagt 8-10 Wochen bis ich ihn habe.


    Von anderen Käufern habe ich gehört, dass ihr Auto schon nach 5 Wochen fertig zum abholen war....


    Man weiß nicht, was man glauben soll.


    Meine Vorfreude wandelt sich langsam in Verzeiflung um :evil:

    Also bei 35/35 H&R müsste eine ABE dabei liegen. Auf dem Wisch müsste "Allgemeine Betriebserlaubnis" draufstehen. Dann musst du nicht zum TÜV.


    Sobald du aber andere Reifen als die originalen Reifen fährst, musst du damit zum TÜV.


    Wenn du die originalen Federn gegen Sportfedern tauschst entfällt die Garantie für die Stossdämpfer, logischerweise.


    Es sei denn du rüstest bei einem Stossdämpferschaden wieder auf original zurück und spielst den Unschuldsengel. :D

    Dafür ist das Forum doch da, um sowas mal aus allen erdenklichen Ansichten zu diskutieren. Ist doch alles in Ordnung :top:


    Ich schließe mich auf jeden Fall epp's Meinung an, wer Scheiben hinten haben will, soll ich ein Auto kaufen, wo diese bereits serienmäßig sind.


    Eine Nachrüstung aus optischen Gründen kann ich eh nicht nachvollziehen.

    Radnabe tauschen...also ich glaub nicht, dass es von 5 auch 4 Loch einfach so Plug&Play ist. Weiß leider nicht wie es genau aussieht, aber einfach tauschen?
    Wäre das nicht zu einfach? :auto:


    Wäre echt schön, wenn es zu sowas einen Erfahrungsbericht gäbe.


    @epp


    Würde mein Auto nie durch eine "Schauen-wir-mal-Umbauaktion" verschandeln, würde auch keinen Umbaukit einbauen. Ist hier anscheinend falsch rübergekommen. Du kennst meine Meinung ja, ich finde Opel hätte da per Aufpreisliste Scheibenbremsen im Programm haben sollen.

    Sorry, ich hab nie was von Sicherheit oder sowas erzählt. Ich habe lediglich gesagt, dass so ein Umbaukit günstiger ist. Und schlecht fande ich den am Corsa B auch nicht, also als Sicherheitsrisiko würde ich das definitiv nicht ansehen, vor allem, wenn der TÜV sein Segen gibt.


    Deine Beleidigungen kannst du dir sparen, die bringen dir hier eh nicht viel, außer, dass man an deiner Kompetenz zweifelt. Ich bin nicht so ahnunglos wie du glaubst in diesem Gebiet, also spar dir bitte einfach DEINEN Schmarn.


    Wenn es so einfach und unkompliziert wäre, eine OPC Achse umzubauen, dann wäre ich einer der Ersten, die das machen würden, das kannst du mir glauben.


    Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:


    Was eventuell einfacher sein könnte, ist eine originale Opel 4 Loch Bremsanlage einzubauen, zum Beispiel vom Astra G.


    Gruß Moly :auto: