Beiträge von Holy_Moly

    Zitat

    Original von pornocorsa
    das ist ja cool..wo arbeitest du denn wenn ich fragen darf?
    ich habe jetzt nur noch das opelzeichen lackieren lassen,der rest war ja schon so...hat mich 15€ gekostet.. und danke :D


    Ich arbeite in Herne bei der Deutschen Post als Postbote, so als Nebenjob neben dem Studium (studiere in Bochum). Habe nämlich bis vor 3 Jahren in Wanne-Eickel gewohnt 8)


    Auf jeden Fall musst du mir mal sagen, wo du das hast lackieren lassen, ich glaube das werde ich auch ziemlich schnell tuin, wenn ich meinen Corsa endlich habe, ich warte schon über 1 Monat auf meinen Kleinen :auto:


    Und ein Wanne-Eickler Corsatreffen ist doch bestimmt auch drin, oder? :top:


    Hinten sieht gut aus, vorne könnten noch 15mm mehr runter. Schickes Auto auf jeden Fall! :top:


    Werde mir wohl auch lieber die 50/40 Federn holen.

    Danke Epp, beanworte mir noch diese Frage:


    Warum ist beim Corsa Sport (oben auf dem Tachobild) die Drehzahl bei Tacho 198km/h (ca 188 real) bei über 6500, aber laut deiner Tabelle müssten bei der Geschwindigkeit "erst" 6000rpm anliegen beim kurzen Getriebe?


    Hat der Sport ein noch kürzeres Getriebe? Oder wie kommen die 600rpm Unterschied zustande?

    Ja, ich bin ein Halbstarker :klatschen: Und du bist ein Opi mit Hut? :P


    1,4 Liter hin oder her, das Getriebe ist einfach zu kurz für die Autobahn, das wollte ich damit sagen.


    Was mich jetzt nur noch interessiert ist, ob zwischen Sport- und "normal"Austattung ein Unterschied bei den Getrieben besteht oder ob alle gleich sind.


    Und ich möchte noch epp4s Meinung dazu hören, da seine (ohne Zweifel super) Getriebetabelle etwas anderes erzählt.

    4 Meter ist der Zwerg, schau mal wie groß der Astra F beispielsweise ist. ;)


    Ist aber hier auch nicht das Thema. Seitdem das kürzere Getriebe verbaut wird, ist der Verbrauch auch gestiegen.


    Geht ja nich nur um tuning und mit 90PS muss man ja nicht mit 80km/h über die Autobahn fahren.


    Ein 6. Gang wäre sehr sinnvoll, da man dann Geld sparen kann, wenn man mit 130km/h gleitet.


    Ein kurze Getriebe hab ich auch in meinem Astra, ich kenne die Drehzahlorgien. Bei Tacho 210 bin ich da auch kurz vorm Begrenzer.

    Aber nicht im 5. Gang. Soweit ich weiß Gänge 1-4 bis 7200rpm, und Gang 5 bis 6500rpm bei Dbilas.


    So stehts zumindest hier in den Erfahrungsberichten von Westi...


    Was mich jetzt aber noch wirklich interessiert, ob die Sportversion jetzt trotzdem immernoch ein kürzeres Getriebe hat als die anderen Austattungsvarianten.


    Bin mal gespannt, wenn mein Corsa kommt, es ist kein Sport. Ob da das selbe Getriebe drin ist...


    Echt verwirrend diese ganze Getriebegeschichte...

    Ne, hab meinen noch nicht, ich warte aber schon seit 1 Monat darauf. :D


    Interessiert mich halt, wo da im 5. Gang der Begrenzer reingeht. Vor allem seitdem Opel dieses super kurze Getriebe verbaut. Für meinen Geschmack schon zu kurz.


    Wenn man sich jetzt zum Beispiel das Flowtec Saugrohr holt und dann 115PS hat, düdelt man ja dann auf der Bahn ganz schnell im Begrenzer rum. Angeblich soll der Begrenzer ja bei realen 189km/h einsetzen.


    Das alte Getriebe fand ich besser. Da ging der erst bei 215km/h rein, da es länger übersetzt war.


    @epp:


    Deine Getriebetabelle ist somit definitiv falsch, es sei denn der Drehzahlmesser geht um 600 Umdrehungen vor. Oder die Sportversion hat jetzt ein noch kürzeres Getriebe...

    Zitat

    Original von Tommy3103
    hab meinen am 09.02.09 bestellt, und am 11.03.09 wurde er geliefert, und am 13.03.09 wurde er auf mich zugelassen un ich hab ihn abgeholt.


    Das sind ja Traumwerte, nur 1 Monat warten?


    Wo wurd deiner gebaut?