Beiträge von Holy_Moly

Eben! Er weiß sicherlich auch nicht, dass die Umweltprämie da schon eingerechnet war.

11 000 Euro (inkl Umweltprämie) sind ein guter Preis für einen neuen Golf. Aber den Astra bekommt man genau für den selben Preis. Beides die Basisversionen.

Zitat

Original von W123
    Na dann drück ich Dir mal die Daumen.

Ich hab Innovation. Gottlob - denn noch länger wär Käse.

Hehe, jetzt hat ich extra nen Hut mit zum Treffen nach Dortmund genommen.....und wer ist nicht da?

Ich denke mal beim Easytronic wird dann immer das längere drin sein. Aber genau kann es wohl keiner sagen. Vor allem steht dort ja auch nichts von 1.0, 1.2 oder 1.4. Es steht dort einfach nur allgemein.

Es kommen ja noch genug Treffen, wo du mir deinen Hut zeigen kannst. :]

Zitat

Ich habs zweimal probiert wie schnell die Kiste fährt, denn 17 Liter (bei 180km/h) auf 100km sind mir dann doch bissel viel. Ich hab nen Verbrauch von 6.8-7,2 Liter bei konstant 130km/h

17 Liter bei Tacho 180 zeigt vielleicht der Bordcomputer an, aber ist nicht der reale Verbrauch. 17 Liter ist unmöglich :auto:

Mir ist gerade was aufgefallen!

Auf Opel.de steht, dass der Selection 110 Jahre und der Edition eine längere Getriebeübersetzung haben!!! (steht unter "Pakete" in der Serienausstattung)

Ab "Innovation" ist das kurze Getriebe drin.

Selection 110 Jahre

Edition

Innovation

Sport

Sowohl bei Selection als auch bei Edition steht unter Serienausstattung ausdrücklich "längere Getriebeübersetzung" bei!

Na dann bin ich noch mehr gespannt! Hoffnung kommt auf! :klatschen:

Doch, so steht es hier:

Zitat

Original von onkelbuh
    Der 1,4er hat deutlich zugelegt – und zwar in allen Bereichen!!! Bereits im 1. Gang ab spätestens 2500 U/m geht’s heftig nach vorne, die oft gescholtene „ Anfahrtschwäche „ ist verschwunden, alle Gänge ( mit Ausnahme des 5. ) lassen sich klaglos bis über 7200 U/m hochziehen, nur im 5. ist bei 6500 Schluss, dies ist aber von dbilas so gewollt.
    Wenn man ausdreht, geht der 2. bis 80, der 3. bis mind. 110 und der 4. bis 150.
    :vogel: Westi & Onkelbuh :vogel:

Dass die Vmax nur im 5. Gang erreicht werden kann, ist mir klar. :top:
    Vielleicht hast du meinen Post auch nur falsch verstanden.