Hab den Lexmaul Corsa als Desktophintergrund
Ist schon heftig 19" auf einem Kleinwagen
Sieht aber geil aus, klaut aber bestimmt viel Leistung, obwohl die Oz Superturismo ja relativ leicht sind.
Hab den Lexmaul Corsa als Desktophintergrund
Ist schon heftig 19" auf einem Kleinwagen
Sieht aber geil aus, klaut aber bestimmt viel Leistung, obwohl die Oz Superturismo ja relativ leicht sind.
Also beim halben Sechzylinder, wie ich meinen alten B Corsa liebevoll genannt habe, ist es vor allem wichtig, dass er warmgefahren wird.
Wenn du nur Kurzstrecke fährst und dabei auch noch untertourig, dann schadet das dem Motor enorm und der sifft total zu!
Beim warmfahren immer niedrige Drehzahlen fahren, aber nicht untertourig! 2000-3000rpm, damit das Öl auf Temperatur kommt und auch wirkt. Wenn man nur Kurzstrecke fährt würde ich eh ein sehr dünnflüssiges Öl verwennden.
Und 3 mal im Jahr Autobahn ist zu wenig. Einmal im Monat warmfahren und dann auf der Autobahn bei 150km/h ausfahren um die Ablagerungen vom Kaltfahren zu beseitigen. Ist der einmal richtig zugesifft, bekommste den auch nicht mehr frei.
Haste schon das versprochene Original-35/35-50/40 Vergleichsfoto?
ZitatOriginal von flex-didi
Naja,....
mit einer Lotus Elise fahr ich auch allerlei PS-Bolzen auf+davon !
Bei fahrerischem Geschick dann nochmals einigen mehr...!!
Ein ELise ist ein reiner SPortwagen, der kostet auch seine 50 000 Euro. Willst du einen Elise mit einem Corsa A vergleichen? Ich bitte dich
Wenn das die originalen H&R sind, dann stimmen die Angaben auf der Seite nicht.
ZitatOriginal von flex-didi
(Ergänzung:)...weil der Corsa nur die Hälfte wiegt + evtl. der eine im 3., der andere im 2. Gang (Schaltvorgang kostet auch Zeit) die 100 km/h-Marke erreicht.
Ne, der Corsa musste auch in den 3. schalten. Was ich damit eigentlich zeigen wollte ist, dass der Insignia in der Basisversion mit 1500kg deutlich zu schwer geraten ist, was die schlechten Beschleunigungswerte erklärt.
Also ich fände es beschämend als Insigniafahrer, wenn so ein 25 Jahre alter Corsa A mit seinen 70PSchen besser wegkommt an der Ampel. Gewicht hin oder her...
Hab mir letztens auch mal Gedanken gemacht und so einen kleinen Vergleich zwischen Vectra A und Insignia gemacht.
Der Insignia mit seinen 115PS (1.6 16V) braucht 13,5 Sekunden für den Sprint auf 100km/h.
Ein 1988er Vectra hat mit seinen 115PS (aus 2.0 8V) nur 10,3 Sekunden gebraucht bei einem Verbrauch von 8,8L (Insignia 7,6L), alles Werksangaben.
Fortschritt in 20 Jahren: Der Insignia ist ~400kg schwerer und ~10 000 Euro teurer. Der Wagen ist sicherer und hat jede Menge Schnickschnack (den man braucht???), der Verbrauch ist um 1,2 Liter gesunken und stößt weniger Schadstoffe aus. Außerdem ist der Insignia 30cm länger, 15cm breiter und 9cm höher. Der cw Wert vom 88er Vectra ist besser und hat eine Vmax von 197km/h, Insignia 192km/h.
Ein Corsa A 1.3 von 1984 mit 70PS beschleunigt schneller (13,2sek) als ein Insignia mit 115PS.
Hallo Herr Nachbar!
Sehr schicker Corsa, viel Spass damit.
Vielleicht sieht man sich ja mal im Sommer
ZitatOriginal von epp4
Warten wir also ab, was die nächsten Tacho- vs GPS-Messungen ergeben.
Das ist wenigstens Unterhaltung.
Mit meinem 1.6 kann ich bei 40 ruckelfrei im 4. Gang fahren, was sehr gut in 30er Zonen ist. Ab 52-3 kann man auch bequem im 5. Gang fahren.
Aber gings hier eigentlich nicht um Höchstgeschwindigkeit beim 1.4? :auto:
Sind die älteren Herren aber schon 2 Seiten vom Thema abgekommen