Beiträge von Holy_Moly

Zitat

Original von Sandra.F
    Danke erstmal....
    Also ist wird wohl so gewesen sein wie Holy Moly sagt, nur kann das meiner Meinung nicht legitim sein!
    Man hätte mich wenigstens informieren können/ müssen

Ja, es ist so!
    Bis auf die Nummer im Cockpit sind die Autos völlig identisch.

Was meinste wie viele Leute sich hier im Forum schon beschwert haben, als Opel die Limited Edition weiterverkauft hat.
    Scherzhaft wurde sie dann Unlimited Edition genannt. :D

Ich kann mal sagen, was ich dazu weiß.

Die Limited Edition war auf 1000 Exemplare begrenzt ursprünglich. Weil der Wagen aber so gut lief hat man die Limited Edition weiterverkauft, allerdings ohne Nummer. Die Verkaufsbezeichnung war weiterhin Limited Edition. Darüber waren sehr viele Käufer der 1000 Limited Edition verärgert, ich kann mich gut erinnern.
    Merkmale des Limited Edition war das OPC Line 1 Paket und entweder der 1.2 80PS oder der 1.4 90PS Motor.

Die Black & White Edition gabs in Deutschland nie offiziell, dies war glaube ich in Österreich die offizielle Verkaufsbezeichnung für den Limited Edition und den gabs dort auch ohne OPC Line Paket.

Die Limited Edition wurde eingestellt, als die Color Edition auf den Markt kam, die sich an der Limited Edition orientiert, nur mit einer größeren Farbauswahl, Schwarz, Rot, Silber, Weiß.

Also wirst du einen Limited Edition ohne Nummer haben, da dein Corsa aus der Zeit ist, nachdem die 1000 Exemplare mit Nummer verkauft waren und bevor die Color Edition rauskam.

Gruß Moly

Meine Abdeckung ist nach 2 Tagen durchgebrochen, weil kein Reserverad drin war und der Wasserkasten wohl zu schwer.
    Also wer kein Reserverad hat und keinen doppelten Boden, der darf seinen Kofferraum nicht benutzen. :klatschen:

Bei uns wurd E10 schon lange wieder abgeschafft, hat wohl niemand getankt.

Und bei Aral gibts bei uns auch Super Plus, hat sich bis jetzt nichts verändert.

Warum sollte Super Plus überhaupt abgeschafft werden? Halte ich für unrealistisch.

Zitat

Original von rouven84
    Zugegeben, es ist eine Sache der Disziplin. Vorausschauend fahren, auf der AB nicht schneller als ca. 100.
    Bin auch schon ne ganze Tankfüllung mit 5,4 gefahren, aber genauso gut mit 8,6 :D

Hab ich auch schonmal versucht. 6 Liter im Schnitt sind kein Thema mit dem Z14XEP, aber es macht absolut kein Spass!

Zitat

Original von tw0lee
    Lupo Leergewicht: 825–1057 kg

Corsa Leergewicht: 1100–1354 kg

300kg machen sich da halt bemerkbar, auch bei 20 PS mehr.

Richtig, und der Lupo ist auch wesentlich kleiner und lauter, was das subjektive Leistungsempfinden noch verstärkt.

Außerdem stirbt man im Corsa nicht, wenn man mit Tempo 30 gegen einen Baum fährt, mit dem Lupo schon :P

Zitat

Original von Oder-Spree-Corsa
    ja was mich verwundert es war ja schon weniger und fahre ja nur stadt! Und irgendwann wurde es einfach mehr!

Ölwechsel gemacht, Luftfilter gewechselt, Reifenluftdruck geprüft?

Manchmal können es schon so simple Sachen sein, die den Verbrauch gut 1-2 Liter steigern...

Was hat dich denn der ganze Spass gekostet?