Beiträge von Marty

Hi Westi!

Jip, bestellt, aber kein Leasing.

Habe die Verhandlung vielleicht falsch angefangen. Habe bei ersten mal meinen Presseausweis mit eingebracht.
    Bei der zweiten Anfrage (per mail) habe ich das Leasing mit ins Spiel gebracht. Das Angebot war irgendwo (knapp) über 200 Euro im Monat inklusive meine alten Astra in Zahlung nehmen, für den ich auf dem freien Markt ca. 500- 600€ betimmt noch bekommen hätte.

Das wollt ich noch runterhandeln per Mail, iss er aber nicht mehr drauf eingestiegen. Wahrscheinlich war Presserabattfür Händler lukrativer.

Bei Barzahlung konnte ich von 17,5 auf 18% verhandeln. Zu mehr hatte ich keine Lust, da ich das Wägelchen auch irgendwann mal bestellen wollte:)

Grüße vom Martin

Zitat

Ich zahle lieber 50% mehr an der Tanke um 100 % mehr Fahrspass zu haben...

Und so sind die Vorlieben immer unterschiedlich. Mein Fahrspaß hängt von der Musik aus den Boxen ab und dass der Verkehr rollt.

Allen Gastretern kann ich nur Fallschirmspringen oder BungeeJumping empfehlen oder mal wieder nen Besuch aufm Jahrmarkt. Dann macht Gastreten auch nur noch halb soviel Spaß:)
    Es kann halt nicht jeder mit seiner Berufswahl oder Familie Glück haben. (*stänker*)
    Aber letztlich ist es doch so, warum ist man Glücklich, wenn man schnell fährt? Gibt es nicht auch andere Möglichkeiten?

Jippie, nun beginnt das warten.

Habe nun meinen Corsa bestellt:

Corsa 1.2 Sport easytronic 3T
    -Panoramadach
    -Flexfix
    -Winterpacket
    -Farbe Rot

Bin ganz überrascht, dass er in KW39 (Ende September) schon kommen soll. Na,...
    Verhandelt auf 17,8% Rabatt. Da ich meinen Astra noch zusätzlich in Zahlung gebe und er mir nen 100er mehr gibt, als ich mir von nem "Zettelhändler" erhofft hatte, könnte man sagen, dass der Rabatt ca. 18% ist. Ich muss aber gestehen, das ich den PressTarif ins Spiel gebracht habe.

Danke erstmal allen hilfreichen antwortgebern:)

Ich hatte letzte Woche ne Probefahrt mit nem Sport, weiß aber nicht mehr die Zollgröße.
    Allerdings gab es auch hier das besagte Problem. Ich vermutete, dass es an der nassen Fahrbahn lag und den Sommerreifen.

Tatsächlich war das Fahrgefühl nicht spaßig!

Zitat

5544 EUR zzgl. Verzinsung und der Nebenkosten.

Ok, und welcher Betrag würde entstehen, wenn wir die Verzinsung dazu nehmen?
    Nebenkosten ignoriere ich mal, weil die ja auch bei Barzahlung entstehen. (Klar, durch TÜV, AU, Instandsetzung*s Nebenkosten entfallen bei Leasing ja.)

* bei Leasing keine Instandsetzungskosten? Was fällt da alles drunter?

Hallo Westi!

Ja, nach deiner Rechnung sieht das ganze sehr viel harmonischer aus. Danke!
    Noch mal zur Sicherheit: Nach deiner Rechnung hätte ich beim Leasing in den 3 Jahren nur 5544 Euro (insgesamt) bezahlt, richtig?

Ich werd mir mal noch ein Leasing Angebot einholen.

Was passiert eigentlich, wenn ich die z.B. 45000km (in 3 Jahren) nicht treffe und wesentlich drunter oder drüber bin?

gruß = martin

Hmm, interessante Infos.
    -------------------------------------
    Ich versuche mal eine Beispielrechnung, bei der ich den GMAC Bank Kalkulator benutzte. Inflation mal weggelassen.

Der Basispreis (bzw. runtergehandelte Barpreis) wäre 14.955,- €. Und angenommen, ich fahre den Wagen 9 Jahre.

Wenn ich jetzt den Leasing Kalkulator benutze mit 14.955€: Muss ich 2.955 anzahlen und monatlich 3 Jahre 173,79€ bezahlen. Macht nach 3 Jahren und 45oookm 9211.44 €.
    Wenn ich das jetzt zweimal wiederhole (denn den Barpeiswagen würde ich ja 9 Jahre lang fahren) mit anderen Autos natürlich, dann würde ich 27634,32€ in 9 Jahren bezahlt haben.
    ---------------------------------------------------------------------
    Ok, dem steht gegenüber, dass ich beim Barpreiswagen mehr Reparaturen habe. Allerdings kann ich ihn für einen kleinen Barpreis auch wieder verkaufen.

Beim Leasing kann ich mein überschüssiges Bargeld natürlich anders anlegen und arbeiten lassen. Aber mehr als 5% ist ja momentan fest nicht drin, ohne größere Risiken.
    Außerdem kann ich aktuelle moderne Fahrzeuge fahren. Habe aber alle drei Jahre das Problem, mich damit beschäftigen zu müssen.

Ok, ich muss gestehen, meine Rechnung ist leider ne "Milchmädchenrechnung", aber irgendwie muss man ja versuchen da durchzuschauen. ..Wenn ich nen groben Rechnefehler gemacht habe, bitte sagen!

Danke und Gruß!

Hi!

Habe mich beim FOH zum DAB informiert. DAB gibt es leider nicht zum Corsa.
    Mir reicht das CD30MP3 dann wohl aus. "MP3Gain" ist ein Super Tip von euch. Danke!

Und: Falls DAB doch mehr in Mode kommt...also demnächst hoffentlich in immer mehr Handys. Und diese lassen sich ja bekanntlich mit AUX In verbinden, welches das Opera nicht bietet.