Na denn ist ja gut!
Beiträge von Marty
-
-
Hi!
Kennt jemand das Problem: An der Unterseite seitlich am Einstieg ist die Farbe merkwürdig schrumpelig. So, als ob die Farbe dort zusammengelaufen ist und dann trocknete.
Am Einstieg Fahrerseite ist es von der Seite aus nicht zu sehen. Aber an der Beifahrerseite ist es deutlich höher. Ein Foto von der Beifahrerseite habe ich in meiner Gallerie abgelegt.
Habe es beim reinigen der "drei Ablaufrinnen" festgestellt.Gruß!
-
Zitat
Kommen andere User auch auf ähnlich geringe Spritverbräuche ???
Mal schauen. Habe zum ersten Mal 400km auf dem Tanktacho, und es war erst bei Halbzeit. ..Mal schauen, zum Wochenende muss ich wieder tanken. (hab keinen BC)
-
Na ja, Null doch mal deinen BC und schau doch mal, was der BC über eine Strecke von 5km sagt, wenn du im unteren fünften Gang bist.
-
Beim 1.2er wird der minimal Verbrauch mit 4,7l angegeben. Hat das eigentlich mal irgendjemand annäherungsweise geschafft?
Ich meine, es gibt ja einige 60km/h Strecken. Wenn man im fünften Gang mit ca. 65km/h entlangdüst. Was sagt denn da der BC? Wird mich einfach mal interessieren, da ich BC-los bin und sone Statistiksachen sehr spannend finde.
-
Zitat
und seit dem ich nicht mehr bei Nacht mit dem Auto fahre, spare ich mir noch Geld......... Licht kostet ja Geld
Es kommt halt drauf an. Im Dunkeln ab 20.30uhr sind grüne Wellen einfach besser abzupassen als im Tagesverkehr. Und weniger Start und Stopps sind ja auch weniger Spritverlust.
Also ich meide eher Berufsverkehr als Fahrten bei Dunkelheit. -
Bei meinem 1.2er wirds sich wohl auf 6.5 - 6.6 einpendeln.
Ich hab mir zwar gewünscht, eine 6.3 zu erreichen, sieht aber nicht so aus. Es kann zwar klappen, wenn ich übermäßigviel Überland oder Autobahn fahre, aber das wird wohl nicht passieren.
Ne aktuelle 6.4 wäre wohl realistisch, wenn ich nur Edition (leichter als Sport) und Panoramadach und Flexfix (beides ca. +40kg) hätte. Der Wagen wäre insgesamt leichter und würde weniger verbrauchen. Aber beide Extras und die Sportausstattung wird ich ungern vermissen wollen:)
Grüße!
-
loki129: Hast du dich bei dem Händler(werkstatt) mal nach nem Einbaupreis erkundigt?
-
Glückwunsch auch von mir. Sieht ja wirklich Klasse aus!! Hätt ich nicht das Flexfix, hätt ich das LinePaket auch noch genommen. Und mit der "Farbe" Weiss hab ich auch lange gerungen, aber ohne LinePaket isses nur halb so cool.
Das i-tüpflelchen wäre noch das Panoramadach gewesen, weil schwarzes Dach noch cooler, aber auch so absolut gute Entscheidung.
Viel Spass beim fahren!
-
Was meinst du mit UV? Ultraviolett? ..so ne Art blau? oder echtes UV??
Finde das Gelb/Orange der Serie auch voll OK! Toll wäre ne Mischung, wenn eben Fußlicht oder Mittelkonsole noch etwas blau oder violett (normales) hätten, aber Tacho-Anzeige Orange bleibt.