Beiträge von Marty

hehe, wo du es erwähnst. Ist mir heute morgen nach dem Kaltstart passiert.
    Aber es ist sehr selten. So, wie du es beschrieben hast.

Mich stört es zum glück nicht ;)

Grüße!

Da ich kein BC habe, kann ich kurze Strecken Sprittechnik nicht messen.
    Mein bester Verbrauch mit dem 1.2er waren 5,3l mit einer Tankfüllung. Und da waren noch genug Stadtstrecken bei.
    Lässt sich aber in der Stadt kaum vermeiden.

Sach mal, Bremmo, ich sehe bei dir, dass du öfters über 40l tankst.
    Bei ist es so, dass wenn das Tanklicht kommt, ich oft noch ca. 20-30km fahre und dann tanke. ..aber eben nie mehr als 40Liter? Das hieße ja, ich könnte noch locker 80km weiterfahren, wenn die Tankleuchte kommt. Oder hat mein Wagen doch nen kleineren Tank?
    (aber es sind doch 45Liter Tank angegeben.)

hmm, aber ob ein neuer Wagen, oder ein eingefahrener geprüft wird, steht dort auch nicht. oder hab ich was überlesen? ...auch egal:)

Trotzdem Danke für den Link!

Zitat

So, nun kristallisiert sich langssam der Verbrauch heraus: reiner Stadtverkehr: 9,0l, Autobahnbetrieb: 7,2l beim 1,2l / 80PS

Gute Ausgangsbasis. Das kann ja nur noch besser werden ;)

Mich würde nach wie vor interessieren, bei wieviel km/h beim 1.2er der optimale Verbrauch ist. Also ist 60, 70 oder 80 km/h? Es wird zwar 4,7l/100km bei Opel für Überlandfahrten angegeben, aber unter welchen Bedingungen das ertestet wurde, weiss keiner genau, oder?

Erstaunlich! Habe neuen Rekord eingefahren von 5,35l/100km. Dabei sind noch über 40% Stadtstrecke bei der Tankfüllung dabei.

Tanklicht leuchtete erst bei 660km. Getankt bei 703km.

Allerdings kommt der gute Schnitt dadurch zustande, dass ich öfters Fahrten zur Arbeit hatte, die über die Stadtautobahn führen. Da kann man bequem 80 - 90km/h fahren.