Beiträge von Marty

Habe hier ne andere Meinung von einem EcoReifen Besitzer gefunden. Aber vielleicht nur ein Continetal Mitarbeiter:)

http://www.ciao.de/Continental_Sommerreifen__Test_2434850

Aber es ist schon was dran. Warum sollte ein Reifen mit geringem Rollwiderstand ne gute Haftung haben...

- spezieller Dachspoiler und Seitenschweller

Sollten eigentlich nicht viel Gewicht auf die Waage bringen. Ich denke mal, dass Dachspoiler und Seitenschweller ihre Wirkung nur bei schnellem Tempo entfalten. Bei viel Stadtfahrerei machts wohl wenig Sinn.

Aber der neue Tank findet doch in der Mulde des Ersatzrades platz. Oder gibt es doch eine Möglichkeit, dass der nachträglich eingebaute Tank am Unterboden eingebaut wird?

Ich frage nur, weil ja für Flexfix Besitzer die AutogasVersion nicht in Frage kommt. Oder etwa doch?

Danke für die Antwort!

Aber welche Reifen sind denn nun ab Werk drauf, oder ist das auch ne Verhandlungssache beim Händler?

Da mich das Thema brennend interessiert, wie man den Wagen Verbrauchstechnisch schlanker macht, möchte ich das hier gern mit euch diskutieren.

Der Corsa C Eco hatte (laut Motortalkforumsmitglied) folgende Ausstattung:
    -----------------------------------------------------------------
    - Michelin EcoContact-Reifen (Leichtlaufreifen)
    - dünnflüssiges Synthetiköl (0W30)

Zur Verbesserung der Aerodynamik hatte er:
    - spezieller Dachspoiler und Seitenschweller
    - großflächige Radabdeckungen
    - teilweise verkleideter Unterboden
    - verkleinerte Kühlluftöffnungen
    - 10 mm abgesenkte Karosserie
    -----------------------------------------------------------------

Meine ersten Fragen beziehen sich auf die Räder.

Bisher habe ich immer von Felgen gelesen und welche Größe usw., aber welche Bereifung haben die Corsas eigentlich drauf?
    *Bin auf meiner Suche erstmal auf die EcoContact3 von Continental gestoßen, bezüglich geringem Rollwiderstand.

Und: Es sieht wohl so aus, dass je kleiner und schmaler die Räder sind, desto geringer der Rollwiderstand.
    Habe nur meinen ersten Widerspruch gesehen: Wenn ich nun den Cosmo bestellen will und ihn mit Sportfahrwerk bestellen möchte, dann geht das nur mit 17". hmmm
    Und außerdem sind die Opel Leichtmetallräder schwerer als die Stahlräder. Was nun?

Mir scheint in ökologischer Sichtweise schon Punkt eins recht kompliziert :auto:

grade eben gesehen, dass der Spritverbrauch oben einem Forenmitglied gehört..:)
    Mal sehen, ob ers entdeckt und was dazu sagen kann. (Z12 usw.)

Eben, kostentechnisch lohnt sich das nicht. Im Gegenteil.
    Vielleicht sind das 0,2l weniger Verbrauch, wie man beim Spritmonitor so pi mal daumen sehen kann.

Habe hier diesen Corsafahrer gefunden. Der hat auf Normal Benzin zurückgestellt. Im großen und ganzen sieht es sogar aus, als ob er weniger verbraucht.
    Einfach mal auf das kleine "+" klicken.
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/173653.html

Obwohl er selber in einer Sprechblase behauptet, dass der Verbrauch deutlich gestiegen ist, kann ich das aus seiner Statistik nicht ersehen.

..deswegen wäre es gut zu wissen, wieviel an Plus das Eco Tuning mit Super oder Normal tanken bringt.

gruß vom martin

Und, hat denn nun irgend jemand das ECo-tuning mal ausprobiert?

Beim querlesen fand ich leider ne Menge Hinweise, dass die Motorjahre verkürzt werden. Also nix, wenn man den Wagen lange fahren will.

Aber prinzipiel wäre es sehr interessant, wenn jemand es ausprobiert hätte.
    Vielleicht hat jemand bei Spritmonitor einen gefunden (meintewegen anderer Fahrzeugtyp), der das probiert hat?

Was ich nicht herausfand: Erlöscht die Fahrzeuggarantie?

martin

Hmm, Schade. Die neuen Farben sind für mich nicht der Hammer.

Hab schon dran gedacht, nen weißen zu bestellen, und irgendwann umlackieren zu lassen.
    Aber nach "mal kurz" googlen ist das wohl recht aufwendig. Allerdings habe ich keine Preisbeispiele gefunden oder zuverlässige Lackiereien... Hat jemand einen Tip oder Erfahrungen?

Ich muss gestehen, mir gefällt das helle Corsa D Forums "Orange" 8)
    Ehrlich, deswegen ist mir das Forum wohl recht sympatisch.