Da mich das Thema brennend interessiert, wie man den Wagen Verbrauchstechnisch schlanker macht, möchte ich das hier gern mit euch diskutieren.
Der Corsa C Eco hatte (laut Motortalkforumsmitglied) folgende Ausstattung:
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- Michelin EcoContact-Reifen (Leichtlaufreifen)
- dünnflüssiges Synthetiköl (0W30)
Zur Verbesserung der Aerodynamik hatte er:
- spezieller Dachspoiler und Seitenschweller
- großflächige Radabdeckungen
- teilweise verkleideter Unterboden
- verkleinerte Kühlluftöffnungen
- 10 mm abgesenkte Karosserie
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Meine ersten Fragen beziehen sich auf die Räder.
Bisher habe ich immer von Felgen gelesen und welche Größe usw., aber welche Bereifung haben die Corsas eigentlich drauf?
*Bin auf meiner Suche erstmal auf die EcoContact3 von Continental gestoßen, bezüglich geringem Rollwiderstand.
Und: Es sieht wohl so aus, dass je kleiner und schmaler die Räder sind, desto geringer der Rollwiderstand.
Habe nur meinen ersten Widerspruch gesehen: Wenn ich nun den Cosmo bestellen will und ihn mit Sportfahrwerk bestellen möchte, dann geht das nur mit 17". hmmm
Und außerdem sind die Opel Leichtmetallräder schwerer als die Stahlräder. Was nun?
Mir scheint in ökologischer Sichtweise schon Punkt eins recht kompliziert :auto: