Ich wohne Greifswalder Ecke Danzigerstraße.
Beiträge von Marty
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Ok, Politur und wachsen klingt gut.
Aber ich möchte das aus bestimmten Gründen ungern selber machen.
Wieviel kostet so etwas ungefähr extern und wer macht das im Berliner Raum gut? BZW. wer hat wo gute Erfahrungen gemacht. Danke!
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Das ist sicherlich so, aber wenn es eine Möglichkeit gibt, den Glanz ein wenig dauerhaft zurückzuholen, gern.
Eine Auskunft sagte mir auch, mit Folieren würde es ca. 700€ kosten. Das ist bestimmt günstiger, als neu lackieren, aber mir persönlich noch zu teuer.
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Möchte nochmal diesen 2 Jahre alten Thread eröffnen.
Denn auch bei meinem roten Corsa bleicht es nun sichtbar aus. Im 6. Jahr fing es auf der Motorhaube an und nun, im 7. Jahr ist es überall sichtbar, außer auf den Kunststoffteilen.
Nun bin ich in den Thread bisher nicht so richtig schlau draus geworden, welche Methode Preis/Leistungstechnisch am besten bei wegkommt.
Bei Clean Car meinten sie nur, man konnte den Lack polieren (ca. 140Eu), aber das würde nur 2 bis 3 Monate halten.
Welche Methoden haben sich bei euch nun effektiv bewährt?
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Ok, habe heute alle möglichen Auto-schrott-verwertungen angerufen. Leider gibt es nirgends einen Corsa D.
Hat jemand im Forum vielleicht noch einen entscheidenden Tip für mich? Im Baumarkt scheint man auch keine ähnliche Schraube zu haben.
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Au Schade. Hat keiner diese seltene Erfahrung wie ich...-)
Der Opelhändler will 77€, weil die Schraube nicht einzeln kommt, sondern mit der kleinen Bauform drumherum...
Jetzt bleibt nur die Gang zum Schrottplatz oder 77€.
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Hi!
Mir ist leider die kleine schwarze Plastik-Schraube (die an dem "Plastik-Seil") am Flex fix abhanden gekommen..
Kennt jemand sonst, wo man so etwas günstig bekommt? Und wie dieses Teil heisst?
Beim Opel Händler gerade angerufen, aber der weiss nicht, welches Teil das genau ist, ....muss ich morgen mal hin.
Danke und Gruß!
Martin -
Hui, nun flieg ich mit dem Corsa seit fast 3 Jahren (ca. 40.000 km) durch die Lande und wollt mich in diesem tollen Forum nochmal melden!
Alles in allem für mich ein top Auto! Hier ein paar Gedanken:
Habe am Anfang ein bissl rumgemeckert, und mich nun doch an so vieles gewöhnt. Die Spiegelungen (Seitenspiegel, Frontscheibe) stören mich nun nicht mehr.
Die Easytronic geht mittlerweile sauflüssig, zumindest merk ich nix mehr-). OK, ne richtige Automatik ist flüssiger...aber Easytronic trotzdem top und läuft besser als anfangs.
In der Zweijährigen Garantie musste ich eine Gummilippe der Fahrertür tauschen und das Plastikstück am kleinen Dreiecksfenster bei der A-Säule. Das hatte sich Ende des ersten Jahres gelöst. Ansonsten war nix!!!
Jetzt, Ende des dritten Jahres habe ich leider zwei Defekte und muss nun in die Werkstatt:
1. Der rechte Frontscheinwerfer funktioniert nicht mehr (nur noch Standlicht als Notleuchte geht bei Normal-Licht dann an)
2. Das rechte Rücklicht des Fahrrad-flexfix ist defekt. Da es aber manchmal geht, muss es am Kabel oder so liegen. Werd ich sehen.Der Lack hatte Glück!!! Kein großer Kratzer! Nur wenn ich die Tür mit Schwung öffne und gegen ein Auto komme, fehlt die rote Farbe, shite. So hab ich drei kleine Mini-Stellen, wo der Lack fehlt.
Und es gibt ein paar kleine Kratzer (dort ist es etwas heller) an der Seitentür, vielleicht durch Äste entstanden. Ich muss sagen, der Lack ist echt empfindlich.Grüße ins Forum!
der martin -
Nach fast 3 Jahren Corsa D hat sich der Verbrauch meines kleinen Benziners bei 6,1 Liter eingepegelt.
Hauptsächlich erreiche ich es durch
- Arbeitsweg: Wohne Stadtmitte und fahre meist zur Arbeit gegen den Strom, also ohne Stau.
- Kurzstrecke vermeide ich. Wird meist das Fahrrad genommen.
- Auf Autobahn genehmige ich mir machmal nen LKW als Windschatten. Aber Reisebusse sind einfach besser, weil schneller-)
- Ansonsten mit dem Verkehr mit fließen kann nicht verkehrt sein
- Klimaanlage wird nur bei empfindlichen Reisegästen angeworfen oder Extremhitze. Der Sommer wird durch Panoramadach genossen.
- Reifendruck meist auf Eco,der marty
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Alle Achtung, dass keiner von euch Kratzer hat. Habe letztes Jahr ein oder zweimal gekratzt, und schon selbige in der Scheibe.
Habe Eiskratzer mit Gummilippe verwendet.
...ab jetzt nur noch mit Scheibenenteiser...