nein nicht wirklich
Beiträge von Heidenfelz
-
-
bin schon seit einigen wochen hier im forum aktiv und wollte mich mal vorstellen
bin 20 Jahre alt und komme aus der nähe von Krefeld
von beruf bin ich Kfz-Mechatroniker bei VW&Audi.
Ich selber fahre einen Corsa D LE mit 90PS und bin super zufrieden mit dem dingen
nebenbei habe ich eine Bose Anlage aus dem Audi A3 in den corsa verbaut. -
welches kabel benutzt man eigentlich um in den input der frequenzweiche zu kommen
weil im corsa d ja zwei bzw 4 sind
rechts und links für tweeter und rechts und links für bass -
jo danke bringt es denn auch was in dem türinnenraum dämmwolle einzubringen?
-
ist es denn zwingendnotwendig die regenschutzfolie abzumachen?
könnte doch eigentlich auch über die regenschutzfolie drüberkleben?! -
wollte mal fragen wie man richtig dämmt?
kann ja nicht alles sein, dass man auf türblecke und türverkleidung nur die antidrönmattendraufklebt -
Zitat
Original von TDDI
bose selbst schreibt dazu:Kann ich ein Bose Sound-System kaufen und nachträglich in mein jetziges Fahrzeug einbauen?
...Fahrzeuge gilt, dass ein nachträglicher Einbau dem Bose Prinzip widerspricht. Denn jedes BOSE® Sound-System ist spezifisch auf den Innenraum des jeweiligen Fahrzeugtyps abgestimmt. Nur dadurch kann die naturgetreue Musikwiedergabe und ein entsprechendes Hörvergnügen gewährleistet werden. Deshalb werden alle BOSE® Sound-Systeme so entwickelt, dass sie direkt am Montageband in den Herstellungsprozess des jeweiligen Fahrzeugs integriert werden. Auch aus wirtschaftlicher Sicht ist der Aufbau eines BOSE® Sound-Systems aus Komponenten, die ausschließlich als Ersatzteile beim Vertragshändler des Automobilherstellers erhältlich sind, nicht zu empfehlen.
das ist mir klar meine anlage stammt aus nem a3
-
man muss auch immer darauf achten was ich will
entweder krach machen oder musik hören
und bei musik hören kann man bei bose durch wenige komponenten besonders platzsparend nen guten sound kriegen
klar ist bose nicht highend aber das solls auch nicht sein!
-
so hab sie nun eingebaut und auch die türen gedämmt
und muss sagen hört sich an als ob ich in einer e-klasse drin sitze
kristall klarer sound und super harmonie zwischen höhen mitten und bässe hat sich absolut gelohnt! -
hätte ne boseanlage die größenmäßig in den corsa passt,
hat jemand schon erfahrung mit dem einbau von bose komponenten im corsa oder kann man mir davon abraten...