hallo cOrs4,
ich habe die 35er H&R Federn drauf und bin sehr zufrieden damit, man kommt auch überall rein und aufgesetzt bin ich noch nie. Nur sehr hohe Bordsteine sollte man meiden.
Zu der Reihenfolge würde ich dir raten, am besten Felgen, Tiegerlegung und Spurverbreiterung gleichzeitig machen zu lassen und abnehmen zu lassen, da der TÜV Prüfer alle Gutachten zusammen bewerten muss. Damit ist man wahrscheinlich am billigsten bedient.
Zu ABE kann ich sagen, das diese nur für ein vollkommen originales Auto gilt, wenn du zum Beispiel schon eintragungspflichtige Felgen drauf hast, musst du die Tieferlegung auch eintragen lassen. War jedenfalls bei mir so. ich hoffe ich konnte weiterhelfen
Beiträge von G-Style
-
-
ja 7x 18 mit 215/35er falken reifen. hab noch mal ein schönes bild mit geputzten reifen gemacht. sieht schon einiges besser aus.
-
ja will mir auch noch die guten h & r 35/35 federn holen und die trommeln müssen wirklich lackiert werden. da bin ich schon dabei.
-
so, meine felgen sind zwar nicht geputzt, aber ich hoffe trotzdem, dass mansich ein gutes bild machen kann. im originalen sieht es soagr noch besser aus wie auf den fotos.
-
ich kann morgen mal bilder reinstellen. hab die felgen auch drauf. nur mein corsa ist silber, sollte doch kein problem sein
-
sorry, mein fehler. ich meinte die Crono felge.
die felge hat fast exakt die gleichen daten. auch 7x18 zoll, gleiche einpresstiefe, fast gleicher abrollumfang und im gutachten steht, dass sie für den D corsa freigegeben ist. die radlast musste er dann noch ausrechnen und gut war. zuvor hat er 1 felge abgemacht und geprüft, ob sie auch wirklich die aus dem gutachten ist. das festigkeitsgutachten hat 0 gebracht. kA wie das läuft beim tüv? -
ich hatte auch kein gutachten für meine felgen OZ Ultraleggrera 7x18 zoll gehabt, weil das gutachten zu alt ist und mein wagen nicht mehr drin stand. das festigkeitsgutachten war dem TÜVer egal, aber mit einem vergleichsgutachten von der oz Canova felge (wo der wagen drin steht) hat's dann ohne probleme geklappt. hat ca 70 € gekostet.
-
so leid es mir tut, es hilft mir leider nicht, da dein gutachten für eine 5 loch felge mit 38mm Einpresstiefe ist, ich aber eine 4 loch felge habe mit 42mm einpresstiefe.
habe allerdings in der zwischenzeit eine mail von OZ bekommen. Die haben mir jetzt das Festigkeitsgutachten geschickt, da es anscheinend keinen nachtrag für mein fahrzeug gibt.
Wie bekomme ich die Felge nur mit Festigkeitsgutachten eingetragen? -
hallo, ich hab mir auch die gleichen felgen geholt wie christoph.k . allerdings hab ich bei mir im moment noch probleme mit dem tüv? wie hast du die felgen denn eingetragen bekommen? hast du ein gutachten oder kann ich es mir schicken lassen?
ich fahr das 1,2l modell. vielen dank für irgendwelche info.