Beiträge von ohpece

Zitat

Original von SYSer
    Müssen aber kleine VWs gewesen sein (du redest doch nicht von den tiefergelegten 1.4 Liter/60 PS Golf3 mit Sportauspuff und LED-Rückleuchten? :D) ;)
    Ach - das geht auch mit dem 1.2er. N bisl selbstvertrauen, ein warmer Motor (wichtig) und den Gasfuß auch mal bis 6000 1/min voll auf dem Gas lassen - dann geht der auchnoch relativ flott weg ;)

Aber bring Dich nicht um! :wink:

*lach* ^^

Guten Tag liebe Corsa-D.de Community,

heisse Sascha bin 22 Jahre alt und komme aus Flörsheim ( Main-Taunus-Kreis ) oder für die, die damit nix anfangen können....2km von Rüsselsheim entfernt :)
    Ich fahre zur Zeit einen Opel Vectra Bj.91
    das gute Stück habe ich von meinem Opa übernommen und werde mich demnächst davon Trennen. Ja ich gehöre auch zu den 600.000 möglichen Abwrackprämienschmarotzern :P
    Ich glaube, bei meinem Vectra Bj.91 ist das mehr als ein sehr gutes Angebot :)
    Corsa OPC ( siehe Signatur ) ist Bestellt :)
    dauert nur noch ein weilchen :(

Bin ganz zufällig auf diese Community gestoßen, aber finds klasse das einige aus meiner Umgebung kommen und dachte mir, da schließ ich mich mal an.

Gruss

nabend zusammen,

also ich bin nun 22 ( im August 23 ) und habe mir vorgestern einen Corsa OPC Bestellt.
    Bin davor einen Opel Vectra Bj.91 gefahren mit satten 75PS.
    Ich bin auch mit 230% eingestiegen wie jeder andere damals auch und habe vierteljährlich für diese Schüssel satte 411 Euro bezahlt ( Teilkasko ) und im Azubi-Gehalt war das echt Mörder.
    Nach einem 1/2 Jahr springst du dann von 230% => auf 140% da wirst du dich dann sehr stark freuen wenn der Beitrag runtergeht.
    Nun bin ich bei SF2 ( 85% ) angekommen und kann dir ganz genau sagen was der OPC für mich Versicherungstechnisch kostet.

Haftpflicht: 374,22 EUR
    Vollkasko: 639,65 EUR
    inkl nachlass ca 980 euro

Tipp.

Kauf dir erstemal ein altes Auto ( muss ja nicht so alt sein wie meins aber besser wie nen OPC am anfang und dann mal wo hängengeblieben.
    Denn bei dem alten auto denkste dir eh " scheiss der hund druff "

Selbst wenn du den OPC auf dein Papa versichern lässt, denn dann tritt wieder die " Fahrer u21 Regel " in Kraft, dann wirds genau so Teuer

Ich will dich ja zu nix überreden, is halt nur mal so ein Tipp.

machts gut