Moin Gemeinde,
ich hab mir selbst geholfen, und einfach die Monroe genommen
Dafür hab ich dann mal ein kleines Youtube Video dazu gemacht,
vielleicht hilft es ja irgendwem ein bißchen.
Gruß
Heiko
Moin Gemeinde,
ich hab mir selbst geholfen, und einfach die Monroe genommen
Dafür hab ich dann mal ein kleines Youtube Video dazu gemacht,
vielleicht hilft es ja irgendwem ein bißchen.
Gruß
Heiko
Morgen Gemeinde,
bei meiner Freundin Ihrem Corsa D 1,4 90PS 3türer mit Klima Bj 99, ist vor ein paar Tagen die unterste Windung der Vorderfeder flöten gegangen.
Nun suche ich Ersatz dafür und möchte eigentlich nicht den dicken Batzen bei Opel zahlen.
Also heißt es etwas günstiger nen vernünftigen Ersatz finden.
Dabei stoße ich auf ganz viele Fragezeichen. Wenn ich bei Opel schaue da wird neben den Motorvarianten auch noch gefragt ob 3 oder 5 türer... ob mit klima oder ohne usw.
Dann habe ich Angebote Online von Noname bis Markenhersteller (Bilstein + Monroe z.B.) die wieder anderst unterscheiden. Das ganze ist irgendwie sehr undurchsichtig für mich.
So Federn wo eine 20 EUR kostet wollte ich eigentlich nicht reinbauen - wobei es da schon fast einfach wäre - angeblich passen die irgendwie "immer" (was ich mal anzweifeln möchte)
Was ich ganz interessant finde ist die Preisklasse 40 - 50 EUR je Feder. Bilstein halt z.B.
Kann mir jemand von Euch vielleicht konkret sagen welche Feder ich einbauen kann? Will nichts falsches ordern und beim Einbau da doof stehen.
Ich hätte Ihr ja gerne ein Eibach Pro Kit 30mm "verkauft" aber sie weigert sich von der Serie abzuweichen
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte und vielleicht sogar nen passenden Link hätte.
Danke.
- Heiko
Hallo Gemeinde,
es wird Zeit die lästigen Koppelstangen an unserem Corsa zu tauschen, langsam nervt das kloppen
Nun wollte ich direkt die Meyle HD verbauen komme aber ins stutzen. Die einzigsten die ich finde sind die 616 060 0012/HD und bei denen sind in der Beschreibung überall so ziemlich jede Corsa Variante aufgeführt AUSSER die 1.4 90 PS. Die 87 PS ist dabei... die 100 PS... sogar die 1.4 LPG. Nicht aber unserer mit 90 PS.
Irgendwie bezweifel ich dass das die einzigste Variante sein soll wo die nicht passen. Daher mal meine Frage an Euch: Wer weiß mehr? Wurde der 90 PS einfach nur in der Liste vergessen oder is das bei dem echt anderst ?
Wäre nett wenn jemand Licht ins dunkle bringen könnte - Danke
- Dark