Beiträge von Hammlett

    Mein FOH hat sich bei mir gemeldet bezüglich der Fenster.
    Es liegt daran, dass es früher bei den ersten Modellen Probleme mit den Scheiben gegeben hat. Daher haben die diese Funktion erstmal deaktiviert. Man kann es also auch wieder aktivieren.


    Jetzt muss ich nur noch auf den "PC Mechaniker" der Werkstatt warten, der mir das freischaltet. Da der krank ist, dauert das noch. :vogel:

    Na Angst musst du sicher nicht bekommen.
    Es liegt sicher an der Natur der Sache, denn es wendet sich sicherlich kaum einer an ein Forum, wenn er nicht Probleme mit seinem Auto gehabt hätte. Solche Sachen findet man sicherlich auch zu anderen Herstellerung und Fahrzeugen.


    Ich bin eigentlich auch mit dem Corsa zufrieden.
    Er hat auch keine Macken, halt nur ein paar kleine Schönheitsfehler, wie quietschende Bremsen, ne lautere Lüftung und noch ein paar kleine Dinge, die einfach das Perfekte Bild des Autos stören. Wie gesagt sind es nur kleine Schönheitsfehler, die sicherlich an fast jedem Auto dieser Preisklasse zu finden sind.

    Ich meinte jedoch nicht das Motorbrummen, dass ist ja noch verkraftbar.
    Ich bezog mich auf ein Brummen im Motorraum, das sich nach dem Kompressor anhört. Das ist echt ein komisches Geräusch.

    Hi,


    ich reihe mich hier einfach mal mit meiner Frage ein.


    Jetzt wo es warm wird habe ich mal die Chance gehabt meine Klimaanlage zu testen.
    Da ist mir doch gleich mal was aufgefallen.
    1. Sie kühlt zwar, aber ich hätte gedacht, dass da schon etwas mehr kälte raus kommt. Ok das kann ich ja noch wegstecken. Lange hatte ich sie ja auch noch nicht laufen.


    2. Sobald ich die Klimaanlage einsschalte dauerts ein paar Minuten und ich habe andauernd nen Brummen im Motorraum. Jetzt kann man sagen das ist normal oder es ist komisch. Zumindest hatte ich solche Geräusche noch bei keinem Fahrzeug mit Klimaanlage festgestellt.


    Hat jemand die gleichen Probleme oder kennt sich mit der Thematik aus?
    Ein richtiges Pfeifen wie hier beschrieben habe ich nicht nur ein brummen.
    Aber komisch ist es schon finde ich. Und nerven tuts auch!

    ich habe aus das Problem, jedoch nur, wenn ich leicht bremse. Bei stärkeren bremsen ist das quietschen weg.
    Und ich habe seit einer Woche neue Bremsbelege, da es zuvor immer das schleifende Geräusch gab beim bremsen.


    Aber mit dem quietschen kann ich noch leben, noch ist es nicht so laut wie bei den S-Bahnen.... :tongue:

    Also ich habe jetzt letzte Woche auch neue Bremsbelege bekommen.
    Lief unter Garantie.
    Bisher bin ich sehr zufrieden. Zumindest das schleifende Geräusch ist weg.


    Bin mal gespannt, ob noch wieder etwas kommt.
    Bisher bin ich auch nur ca. 300 km mit den neuen Belegen gefahren.

    Hallo zusammen,


    welche Radios habt ihr denn statt den Originalen in eurem Corsa verbaut?
    Und habt ihr evtl. ein Bild davon, damit man sich das mal anschauen kann, wie es mit nem anderem Radio aussieht?


    Gruß

    Also ich habe das Geräusch auch beim Bremse und ich finde es wirklich störend.
    Ich war damit auch schon bei einem Händler. Da wurde mir aber vom Meister gesagt, dass man dagegen nix machen kann. Es sei nun mal Modelbedingt so. Super.


    Ich glaube da muss ich noch mal einen anderen Händler aufsuchen der sich dann zum FOH wandelt und mir helfen kann.


    Gibt es eine Kette von Händler etc. die ihr empfehlen könnt, die kompetent, schnell und flexibel sind?


    Gruß

    Oh...das ja nett! Hatte die Bezeichnung eigentlich von Pioneer kopiert.
    Und du sagst es ist ein CanBus, dass bedeutet ich kann es anschließen und das Radio lüppt?
    Mich verwirrt diese ganze Can Bus Sache immer noch.


    Ich kenne es nur so, dass man das neue Radio über nen Adapter anschließt, der 15 € kostet und nichts weiter macht.