Beiträge von Andi_KAMAHD

    Hallo Leute bräuchte mal einen Tip.


    Hab an meinen Innovation mit serienfahrwerk eine Friedrich Gr A Auspuffanlage montiert. habe aber nun das Problem wenn ich ich Leute auf der Rückbank oder auch einen sehr kräftigen kumpel auf dem Beifahrersitz mitnehme der Auspuf bei stärkeren Bodenunebenheiten an der Hinterachse anschlägt. habe alle Halter schon soweit wie möglich nach zurechtgebogen. aber es geschieht imer noch. Nun meine Frage, würden Federwegbegrenzer an der Hinterachse was bringen? Und wenn ja welche könnt ihr mir empfehlen?


    Schon mal Danke im Vorraus

    Hab hier gerade mal so alles durchgelesen? was spricht eigentlich gegén eine zweite Batterie? Der LiMa ist es doch eigentlich egal welche Batteriegrößen an jhr hängen. Es gibt nur zwei probs die auftauchen können.
    1. Durch kurze fahrstrecken werden die Batterien evtl nicht vollständig geladen,


    2. Durch unterschiedlich geladene Batterien fleisst ein ausgleichstrom untereinander. der sich aber ganz einfach durch ein trennrelais, welches vom Zündungs + gesteuert werden kann,
    beheben.


    Also zweite Batterie im Fahrzeug kein Problem wurde auch bei Polizei, Post usw früher so gehandhabt.
    Aber mir persönlich währe der Platz den die zweite Batterie einnimmt einfach zu schade. Und ich bin auch nicht mehr in dem alter das ich mich stundenlang auf einen parkpatz stelle und mit der Musikanlage im Auto alle Nachbarn "Unterhalte"

    Also ich find zurzeit nicht die Zeit die ganzen Bilder zu verkleinern und hier hochzuladen. Aber wer mir seine emailadresse gibt dem schick alles zu bebilderte Anleitung. Aber nochmal zur Info der umbau lohnt sich nur wenn die Anschlusskabel der NSW schon hinter der Stoßstange liegen. Der Rest mit dem kabel vom Steuergerät ist dann Easy

    Alle die bei nem Corsa D nebelscheinwerfer nachrüsten wollen hab ich hier ne Schritt für Schritt Anleitung. Diese gilt aber nur für Corsas bei denen die Kabel hinter der Frontschürze schon liegen. Ich beschreibe hier die Verlegung des Kabels vom BCM im Ínnenraum zum Sicherungskasten Motorraum. SInnvoll ist es die Nebler schon Vorher beim FOH im Steuergerät freischlten zu lassen.


    1. verlegt ein dünnes Kabel vom Fußraum Fahrerseite in den Motorraum. das geht am besten, in dem ihr mit nem stabilen Draht ein Loch durch die Kabelbrücke die oben ander Stirnwand knapp unter der Windschutzscheibe sitzt durchstosst. nun Könnt ihr ein KAbel dranbinden und einfachdurchziehen. Der Weg dann zum Sicherungskasten im Motorraum seht ihr dann schon selbst.


    Als nächstes zieht den Stecker ab der an dem Mototraumsicherungsjkasten innen ist ab. löst den Kabelbinder und zieht das innenteil des Steckers vorsichtig raus. wenn ihr nun von oben auf den Stecker seht, seht ihr Zahlen. an Pin Nr. 4 (braun-weisses) Kabel entfern ihr etwas oberhalb vorsichtig die Isolierung und lötet einfach euer gezogenes Kabel daran. Wer mag kann auch den Pin aus dem Stecker lösen und diesen dann löten und mit nem Schrumpfschlauch isolieren.


    Das wars im Motorraum. ich geh jetzt mal davon aus das ihr das Relais und ne 15 A sicherung schon gesteckt habt.


    Nun gehts unter das Amaturenbrett. löst dort den den kleinen von den beiden Senkrecht stehenden Steckern. Kabelbinder durchschneiden und auch hier das Innenteil des steckers vorsichtig rausholen. Auch hier sind wieder Zahlen. Aber nicht am Stecker sondern am BCM selbst. aber ist für nen bissel technisch vieseirten kein Problem die nummer am BCM abzulesen und diese am Stecker festzustellen.


    Jetzt ist es am besten ihr geht in einen Modellbauladen oder zu Conrad und holt euch von der Fa Graupner oder Robbe einen Stecker zum Löten der an Modellservomotoren benutzt wird. denn dieser passt genau in den Pin 4 des Steckers. Vorher natürlich das kabel daran anlöten.


    So und nun wenn alles verlegt und wieder zusammengebaut ist. und die Nebler freigeschaltet worden sind. Sollten die nebler Leuchten.


    Auf wunsch kann ich euch bilder von jeden Schritt zu Mailen einfach mal melden.


    Wer mag kann auch vorbeikommen und ich helf euch direkt .


    Gruss
    Andi

    Mal wegen den Spigeln. Also diese sind rundherum auch mit dieser Folie beklebt. man sieht das auf den bilden nur nicht. was evtl glänzend wirkt ist ein Akzentstreifen in Schwarzglänzend der am spiegel angebracht ist.

    Danke dasss es euch gefällt. Mal kurz auf alles Fragen antworten. Also ich fand es anfangs auch gewöhnungs bedürftig mit dem Mattschwarz. Aber dann nach dem 3. Besuch beim Händler fand ich es absolut geil.
    Mit ner neuen Spoilerlippe lasst mir nich etwas Zeit. hab das gute stück erst seit dem 11.2..
    Alles was Glänzend wirkt an dem Auto ist Glänzende Laäckfolie auf der Matten als Akzente.
    Unetr dem Mattschwarz ist das Saphirschwarz.


    Ich werd morgen mal ein paar detailbilder reinstellen


    So ich hoff ich konnte die meisten fragen und kommentare hiermit beantworten

    So ich stell mal kurz mich und meinen Corsa vor. Mein Name ist Andi und bin nach 3 Jahren Ford fahren wieder bei einem OPel gelandet was auch immer unserer Familienmarke war. Nur ich war die letzten 3 Jahren Untreu(Ich schäme mich)
    Jedenfalls hat mir Vater Staat 2500 euro für meinen Escort Tunier mit 200000km geboten. So hab ich gar nicht lange suchen müssen. War kurz mal den Fiesta fahren--ok ganz nett. Aber den Corsa fand ich viel geiler.
    Ich bin nun besitzer eines Innovation 1,2l mit der üblichen austattung Tempomat, AFL, Klima, BC MP 30,. Was aber hier in der Rhein Neckar Region einzigartig sein soll, ist das äussere. Der Ganze Coras istmit Mattschwarzer Lackfolie von 3M überzogen und nennt sich dadurch Blac Panther. sieht echt Scharf aus. Werde die Tage mal Bilder reinstellen um es auch euch zu zeigen. Jedenfalls hoffe ich, dass Ihr und ich uns mit rat und tat unterstützen können.