Hi Leutz,
nachdem ich meinen CORSA nun gut eine Woche voller Begeisterung fahre, habe ich mich entschlossen, eine erste Lobeshymne über den CORSA zu verfassen.
Das einzig gute an dem miesen Wetter der letzte Tage ist ja, dass man viele Funktionen an dem Fahrzeug testen kann. Das schlecht ist, der Kleine ist ewig schmuddelig
So kam heute morgen (bei -0,5°C) das Quick-Heat-System zum ersten mal zum Einsatz - erfolgreich
Der komplette Wagen sah aus wie ein Eiswürfel. Schock 8o.
Also ran die die Knöpfe im Wageninneren. Quick-Heat-System, Heckscheiben- und Außenspiegelheizung sowie Lenkrad- und Sitzheizung an, und dann nach draussen, die Seitenscheiben vorn mit dem Eiskratzer "streicheln".
Zack-wum, war die Frontscheibe schon zur Hälfte angetaut, so dass ich den Eiskratzer nur zum "Matsch-Schieben" nutzen musste.
Die Heckscheibe war auch ruck zuck frei und die Außenspiegel auch.
Dann rein ins Auto und die kalten Patschen (Hände) ans Lenkrad. Dort wärmte schon die Lenkradheizung und der Popo und der Rücken wurden durch die Sitzheizung gewärmt. Gerne wäre ich über Kassel zu meinem Arbeitsplatz gefahren, aber leider ließ dies die Zeit nicht zu.
Am WE haben wir den Regensensor die Note 1 verpasst, denn er reagiert bombig auf das Regenverhalten und wischt unserer Meinung nach genau zum richtigen Zeitpunkt.
Auch der Rest (Tempomat, Fahrgefühl, Straßenlage usw. usf). ist einfach nur genial.
Das einzige, was ich hoffentlich noch in den Griff bekomme, ist der Spritverbrauch. Momentan liegt dieser noch bei 8,2 L. Ok, bei 215er Schluffen und meinen Erprobungsfahrten ist das vielleicht sogar normal
Also - ich bin mehr als zufrieden und hoffe, dass dieser Zustand auch langfristig so bleibt.
:bow: :auto:
LG
Susi