Beiträge von frankyopc

Genau das habe ich damals auch festgestellt und mich schnell vom Tuning verabschiedet .

Original Abstimmung fährt sich einfach Super .

Und ja der Overboost trägt auch sehr viel zum guten Fahrgefühl bei.
    Da man bei Kick down egal bei welcher Gaspedalstellung immer noch das gefühl hat da kommt noch was.

Wer mehr will sollte sich von Vmax (die bieten das an) das 210PS Nürburgring Originalkennfeld aufspielen lassen .

Die NRE fährt sich von der Abstimmung noch mal etwas sportlicher .
    Genau so hätte ich mir eine Tuning Software vorgestellt .

Zitat

Original von vuser1416v
    Hallo Liebe Forengemeinde...;) Hoffe es passt hier herein...;)

Hab an meiner Fox nen kleines Phänomen beobachten können...
    Mal seh ich da Logo, was auf dem Endrohr prangt und aus der Heckschürze herausguckt, mal sehe ich es nicht, er war heut auf der bühne, aber alles sitzt bombe, habt ihr auch so eine beobachtung machen können? Ist es einfach Ausdehnung durch Hitze?
    Sonst ist alles :top:, super zufrieden mit der anlage...;)

matze 1991 Gute Wahl :top: Hab die gleiche Endrohr Variante... ;)

Doch liegt an der Ausdehnung . Gerade Edelstahlanlagen dehnen sich bei Hitze extrem aus . Sehe ich bei meinem Bastuck auch.

Hut ab .Hast es ganz schön fliegen lassen :)

Das kann ich dir sagen . Der Serienfilter hat eine viel größere Filterfläche wie die Sportluftfilter .Falte so einen mal Komplett auseinander und dann mal einen zb. Sandtler.
    Wenn der Sportluftfilter nun einen besseren Luftdurchsatz hat ist das nur durch schlechtere Filterleistung zu erreichen .

Da gibts momentan einen Interessanten Beitrag im Turbo Forum .
    Laut eines Mitarbeiters von Vmax hat er viele Filter getestet .

Pipercrossfilter erzeugt wohl mehr Gegendruck als der Serienfilter. Besonders der Mehrlagige. (gibt wohl verschiedene Ausführungen )Bei einem Z20LEH Setup kostete der Einlagige 3PS der Mehrlagige 5PS. Bei einem GT2871R Setup der Mehrlagige 25PS.
    Beste Ergebnisse gabs es mit neuen Serienfiltern gefolgt vom geölten K+N.

Das Thema ist ja so alt wie der OPC . Steht immer wieder was anderes im den
    Anleitungen . Weis Opel scheinbar selbst nicht :tongue:

Nein denk schon das es so ist und man für volle Leistung 98/100 Tanken sollte.