Mit dem Ölwechsel weis ich noch nicht ob ich das mache eher so nach 5000 km . Habe mich da bei verschiedenen Opel Händlern erkundigt und auch bei OPC direkt . Einheitlicher Tenor. Ist absolut nicht mehr notwendig die Filter und Öle wären mittlerweile so gut das es keinen Vorteil mehr bringt . Selbst ein Opel Händler sagte ich würde ihnen ja gerne einen Ölwechsel verkaufen aber nötig ist es nicht und er würde es auch nicht machen. Denke ich warte einfach bis ins Frühjahr und mach dann zwischendrin mal einen Ölwechsel.
Beiträge von frankyopc
-
-
Warum das genau so ist weis ich auch nicht . War aber beim Astra G schon so.
-
Schöne zusammenstellung . So habe ich es bei meinen Neuwagen auch immer gemacht Auch wenns manchmal schwer fällt *g
-
-
Zitat
Original von Dean85
So wie es aussieht ist der ganze Motor im EimerNein Spass bei Seite.. Es war warscheinlich nur ein Unterdruckschlauch beim Bypassventil der sich gelockert hatte. Bis jetzt ist die Mot Elektr. Lampe nicht mehr angegangen.. Mal schauen.
Also so Durchschnittsverbrauch ist ca. 1- 1,5 Liter gesunken so ca 6-7 Liter bei Normalfahrt.. 225-230PS mit 330Nm Drehmoment. Und Spitze soll bei 240km/h liegen.
Na das hört sich doch gut an
-
Kann mir nicht vorstellen das es normal ist wenn die Motorkontollleuchte angeht . Da ist irgendein Bug in der Software oder so .
-
Ja ist einfach dafür das das Auto nicht aufsetzt oder sich aufschaukelt auf dem Transporter .
-
-
Echt Schick ! Hatte schon immer eine Schwäche für weiße Autos
-
Suche ja auch noch Winterfelgen für den OPC . Eigentlich dachte ich an irgendwelche günstigen Alus . Habe auch ein paar gefunden mit ABE für den Corsa D leider steht da in der ABE immer nur bis 92KW .Und es kann einem auch noch keiner sagen wann die Gutachten erweitert werden. Eintragen lassen wollte ich eigentlich nichts extra wegen Winterfelgen .