Beiträge von frankyopc

Kenn ich irgendwie . Immer wenn ich was am Steuergerät machen lassen haben bei meinen vorigen Autos.Hatte ich immer ein Steuergerät was sie noch nicht hatten ^^ Naja dafür durfte ich dann mal mit einem Omega von Mantzel nach Hause fahren :)

Würde wohl auch keine anderen Federn verbauen . Dämpfer und Federn sind beim OPC wohl ziemlich gut aufeinander abgestimmt und wenn man dann nur Federn tauscht KANN das sehr wohl in die Hose gehen auch wenn man meint das es sich Sportlicher fährt . Kann aber auch sein das ein Hersteller wirklich eine gute Feder für den OPC anbietet die Perfekt past .

Meines Wissens nach wird von Opel überall das 5W30 eingefüllt und das ist sicherlich kein schlechtes Öl . Wenn man original OPEL/GM LL Öl kauft ist dieses eben auch das gleiche 5w30 . Ein 0w40 hat es von Opel glaub ich nie gegeben . Gab früher noch ein 0w30 /5w40 mit LL Freigabe.

Zum Benzin ich kann auch nicht verstehen das man diesen Wundersprit Tankt gehe ich eben zu einer Freien Tanke ...
    Aber das Super Plus bei uns überhaupt so teuer geworden ist liegt ja an diesen Wunder Sprit ... Früher war der unterschied 95/98 mal 3 Pfennig und seit es den Edelsprit gibt hat auch das 98er immer mehr angezogen.....

Hinten im Handbuch steht das Wirtschaftlicher Fahrbetrieb mit Super 95 Oktan erreicht wird . Es gibt aber weiter vorne noch was über Kraftstoffe glaube Seite 156 und da steht beim 1.6LER mit 95 Oktan geringere Leistung und Drehmoment.

Naja hatte bei meinem Astra OPC ein großes Ansaugrohr verbaut und später wie ich zurückgerüstet hatte kam er mir schon zugeschnürter vor .
    Mein Schwager war paar mal bei EDS auf dem Prüfstand mit einen 2.2 Diesel Zafira . Da machte das größere Ansaugrohr immerhin 3 PS aus .

Auf der EDS seite mal nach HIGH FLOW LUFTANSAUGROHR schauen . Past natürlich nicht beim Corsa nur als Beispiel .

Alles nicht die Welt und nur Spielerei ist klar aber wie gesagt besser wie irgendwelche offenen Sportluftfilter .