Beiträge von frankyopc

Eigentlich schreib ich zu solchen Threads nichts aber muss den alles immer so eskalieren ?
    Die Aussage von GSI war doch nur das ich denke mal 90% der GSI/OPC Fahrer ein emotionales Verhältnis zum Auto haben und deshalb es nicht abwarten können bis das Auto kommt . Der Anteil ist evt. bei den anderen Modellen nicht ganz so hoch . Aber gerade hier im Forum ist der Anteil dann doch wieder höher was man ja auch daran sieht wie toll die Corsas getunt werden . Und ich glaube jeder der hier seinen Corsa bisschen zurecht macht ist eben ein Auto Fan dem das Auto etwas mehr ist als ein Gebrauchsgegenstand.

Der GSI hat die zum Transport mit sicherheit auch drinn sowie alle mit OPC-Linie . Also nachschauen würde ich :)
    Ansonsten stimme ich Timo zu vollkommen unverständlich . Naja da werden bestimmt Azubis für abgestellt und gut ist .

Ja war eben beim FOH .Meine Vermutung ist richtig das es die Benzinpumpe ist. Mein FOH meinte aber das es normal ist . Er bekommt die Woche noch einen OPC rein und will dann da sehen ob man die auch hört . Wie gesagt man hört es wenn man drauf achtet und neben dem Wagen in der Garage steht. Innen ist absolut nichts zu hören .
    Corsa_OPC Na wenn dir das auch schon aufgefallen dann wird es wohl doch normal sein . Danke für die Info .

Mir ist gestern aufgefallen das wenn das Auto im Standgas läuft und man steht außen daneben das man ein hochfrequentes pfeifen hört.
    Habe dann heute noch mal gelauscht und es kommt meiner Meinung nach von hinten Richtung Tank . Also denke ich es ist die Benzinpumpe die man hört . Kenne das von anderen Autos das man die Pumpe mehr oder weniger hört aber diesen recht hohen Ton kenn ich dabei nicht .
    Ist das sonst einem schon mal aufgefallen ? Werde wohl am Montag mal beim FOH nachfragen .

Naja wenn man bedenkt wie GSI schon sagte das der schlechte Bremsweg an den Reifen gelegen haben soll dann kann man sich das in der Beschleunigung auch vorstellen . Wenn man dann noch bedenkt das Opel die Fahrwerte für original Bereifung angibt und der Steinmetz auf 8x18 rollte und immer noch etwas schneller ist wie Serie dann ist das ganze so schlecht auch wieder nicht . Gerade schwere Felgen und Reifen können schon auf die Fahrleistungen drücken .