Mir haben sie gestern bei Lexmaul gesagt das für das Chip Tuning für den OPC keine Garantie und kein Tüv gibt . Evt kommt noch ein Gutachten .
Und zu einem Auspuff meinten sie hätten sie schon drüber nachgedacht aber das wird noch dauern weil das Auto ja noch so neu ist .
Beiträge von frankyopc
-
-
Also das Chiptuning von Lexmaul für den OPC hat keine Garantie und auch kein Tüv Gutachten . Man bekommt wie bei dem neuen EDS-IPF ein Gerät mit dem man die Software selber aufspielen kann und auch jederzeit die Seriensoftware wieder draufmachen kann. Aber ohne Tüv Garantie finde ich es zu teurer .
-
Also ohne gefällt mir nicht .
-
An die 6 PS glaub ich nicht bei dem Luftfiltersystem . Auch ist in diesem System wieder ein geölter K+N Filter . Und wenn man dann noch sieht wie klein der Filter ist also auch weniger Filterfläche als der Original Filter.
Weis nicht auf jedenfall nicht für das Geld . -
Ich habe aber auch den Eindruck das auf die Aerodynamik nicht mehr soviel Wert gelegt wird . Gerade da hatte Opel ja in den 80er 90er Jahren meistens einen Vorsprung zur Konkurenz .
Mag sein das es an Auflagen für den Fussgängerschutz liegt das weis ich nicht. Denke es liegt aber auch mit daran das in diesem EU Zyklus wo der Verbrauch ermittelt wird nur mit höchstens 130 gefahren wird . Daher spart man sich das Geld das zu Optimieren .
-
Naja ein Chiptuning ist bestimmt etwas besser aber wenn Firmen wie Irmscher,Steinmetz,Lexmaul diese Boxen Verkaufen und auch noch mit Garantie kann man davon ausgehen das es nichts schlechtes ist.
-
Ich liege meistens so um 9 -9.5 Liter . Evt geht geht der Verbrauch ja noch was runter . Habe mit dem Astra die Erfahrung gemacht das mit ca. 10000 KM er doch einiges weniger schluckte als wie er neu war .
-
Habe das Problem nicht . Das Getriebe läst sich gut schalten .
-
Es gibt von Opel eine Feldabhilfe ob die auf das Problem past weis ich nicht könnte ich mir aber vorstellen
Feldabhilfe: 2130
Problem: Schaltgetriebe - Kupplung trennt nicht und/oder Gänge lassen sich nur schwer einlegen
Modelle: Alle
Motoren: AlleBeanstandung:
Kupplung trennt nicht und/oder Gänge lassen sich nur schwer einlegen.Ursache:
Verzahnung der Getriebeeingangswelle nicht gefettet (entweder produktionsseitig oder nach Tausch der Kupplung im Service)
Produktion:Abhilfe:
Die Befettung der Getriebeeingangswelle zu überprüfen.
Bei fehlender Befettung ist die Verzahnung der Eingangswelle zu dünn zu befetten. (Teilenummer: 90397024 / Katalognummer: 19 48 568)Funktionsgruppe: K - Kupplung/Getriebe
Fehlergruppe: 08 - Nicht oder schlecht bedienbar/schwergängig/klemmen
Fehlercode: Keine -
Bin am Freitag wohl in Essen wenn ich Urlaub bekomme frage dann auch mal bei Lexmaul .