Doch sieht richtig gut aus mit den KW Federn wäre wohl auch meine erste Wahl .
Beiträge von frankyopc
-
-
Dann muss ich da noch mal nachhören bei gelegenheit .
-
Lass mal nachschauen ob da die Federwegsbegrenzer noch vorne drin sind . Sieht auf den Bildern so aus .
-
Ich hatte mich bei Lexmaul auf der Motorshow erkundigt . Die sagten halt wie die meisten Tuner das sie sich zu nutze mache das Opel die Software recht konservativ auslegen muss weil der Motor ja auch in anderen Ländern perfekt funktionieren muss . Da sind dann zb extreme Kälte oder Hitze minderwertiges Benzin usw was wir in Europa nicht in den extremen haben .
Das der Motor bei Opel mit 220 PS getestet wurde liest man ja immer wieder denke schon das da was dran ist . Wenn es so wäre dann müste man am besten an die Software drankommen
Ansonsten hat Andromeda vollkommen recht der Abstand muss gewahrt bleiben . Wenn Opel den Corsa mit 215 PS gebracht hätte würden dem Astra OPC bestimmt Käufer verloren gehen .
Denke auch nicht das wenn ein Facelift mir mehr PS kommt das da groß was geändert wird für die 20 PS .
@Reneblue welche Leistungssteigerung bietet Kreis den an und was kostest die ? War mal bei Kreis - Motorsport und von der Kompetenz und Erfahrung durch den Motorsport sehr überzeugt .
-
Einen Ausreisser hat ich da auch schon mal . Normal past es immer wie GSI sagt auf 0.2 Liter . Einmal habe ich aber auch beobachtet das er so 0.8 daneben lag . Aber nur dieses eine mal bis jetzt .
-
Zitat
Original von EASTSIDE_OPC
Ja, ich hab dich auch lieb...so gesehen sind auch die 20mm Federn ein Eingriff ins Fahrwerk...klar ist es ab Werk perfekt abgestimmt, nur vorn ist der Bock so beschissene hoch...überlegenswert nur vorn die Federn zu verbauen...aber dann könnte es passieren das er dann zum untersteuern neigt, aufgrund der tiefen Front, kann mich aber auch irren.Nein normalerweise müste das Auto wenn es nur vorne tiefer wird mehr Neigung zum übersteuern zeigen .
-
Der Bertie hat sich die bestellt denke er kann demnächst mehr dazu sagen .
-
Beim Corsa OPC wurde gesagt gegenüber dem 180 PS Motor das es kleine änderungen Einlass und Auslassseitig sprich Auspuff gegeben hätte. Keine Ahnung ob das stimmt .
Denke schon das der GSI Motor gleich ist bis auf die Software .Da großartig was zu ändern wäre wohl teurer wie alles gleich herzustellen . Gut der Auspuff ist ja bischen anders wird wohl aber auch relativ gleiche Rohrstärken haben denk ich . -
Würde ich mir auch keinen Kopf machen . Kann schon normal sein gerade bei neuen Motoren .
-
Also 400 Km solltest du schon schaffen liege auch so meistens bei 9-9.5 Litern . Auch öfters Kurzstrecke.