Danke für die Info
Dann hat das ja hier seine Berechtigung
Ist aber nicht überall so . Der Preis hat nicht unbedingt was mit der Qualität zu tun . Wie viele Sachen werden unter anderem Namen für weniger verkauft ....
Danke für die Info
Dann hat das ja hier seine Berechtigung
Ist aber nicht überall so . Der Preis hat nicht unbedingt was mit der Qualität zu tun . Wie viele Sachen werden unter anderem Namen für weniger verkauft ....
Habe damals bei meinem 2007er die Konsole an allen Schraub oder Kontaktstellen mit einem Kriechöl geschmiert (Nicht Sparsam sein :)) . Dann war Ruhe .
Schaden tut ein Ölwechsel sicher nicht . Und bei den Preisen des Original GM 5w30 für 25€ 5 Liter kostet es auch nicht viel .
Also wer sich gut dabei fühlt wechselt eben öfter . Mach ich auch
Ich hatte bei meinem Vater seinem Meriva 1,7 D eine Lexmaul Tuning Box eingebaut . Lief einwandfrei und ging auch einiges besser .
Also alle Tuning Boxen kann man nicht verteufeln denk ich .
Ich dachte die sind baugleich mit den Klasen /courtenaysport Schläuchen ?
Der Auspuff ist bis zum VSD ca. 60mm. Nach dem VSD gehts es auf ca. 56 mm runter.
Wenn das 70er Rohr auf den 60er Flansch geschraubt wird entsteht rundum eine Kante von 5 mm . Das ist strömungstechnisch eine Katastrophe .So was wollte ich nicht fahren .
Hier hatte ja mal der User Mabrö VKER hergestellt die oben 70mm waren und unten zum Flansch auf 60 gingen ohne große Kante . Das war perfekt.
Warum auch immer . War ja nur ein Beispiel .
Das sind aber alles Sachen die kein Vertrauen schaffen . Ebenso wie viele fragwürdige aussagen von den Tunern in Foren .
Ich bleib dabei die sollen mal Motorsport machen und sich da beweisen
Und damit meine ich keine 1/4 Meile Rennen.
Sicher mittlerweile wissen alle was in etwa geht .
Haben ja auch genug Motoren hochgejagt
Ich habe da nicht so das vertrauen .
Bestes Beispiel hier mit den VKER .
Die einen sagen 70er die anderen 60 damit keine Kante entsteht was auch einfach für jeden verständlich ist .
Hatte mal einen Saugmotor von Kissling Motorsport . Wenn ich da gesehen habe wie akribisch da genau solche Kanten und Schweißnähte im Auspuff geglättet wurden ....
Nun gibt's auf einmal nur noch 70er und es ist auf einmal egal mit der Kante und 60er wären zu klein.
Wenn der Zulieferer nur noch 45er Produziert ist dann das bestimmt das beste
Das ganze müsten doch alle Tuner mittlerweile genau getestet haben und auch auf einen Nenner kommen .
Ich habe aber da eher das Gefühl nach dem Motto das was ich im Programm habe ist auch das beste .
Da bin ich auch überfragt .
Das habe ich dazu gefunden .
http://www.im-auto.de/autolexikon/brennraumdruck.html
Das ist einfach das Problem heute meiner Meinung nach .
Die Chiptuner sind größtenteils Software Experten aber keine Motorenbauer .
Noch dazu haben sich viele ihr Wissen nur angeeignet .
Bei neuen Motoren und ersten CHip Tuning sind die Kunden Beta Tester.
Früher war es so das bekannte Tuner in erster Linie im Motorsport Aktiv waren oder lange betrieben haben . Da konnte man schon sagen was im Rennsport hält geht auch auf der Straße .Daher die hatten ganz andere Erfahrungen .
Wenn jetzt so eine Firma wie Holzer Motorsport auch Straßentuning machen würde könnten sie aus ihrer Erfahrung raus bestimmt ein guten Tuning anbieten . Da würde ich dann auch gern mehr bezahlen .
Aber leider würde der größte Teil die Mehrkosten scheuen . Daher machen soche Firmen gar nichts mehr für die Straße .