Beiträge von frankyopc

    Sicher mittlerweile wissen alle was in etwa geht .


    Haben ja auch genug Motoren hochgejagt :)


    Ich habe da nicht so das vertrauen .


    Bestes Beispiel hier mit den VKER .
    Die einen sagen 70er die anderen 60 damit keine Kante entsteht was auch einfach für jeden verständlich ist .


    Hatte mal einen Saugmotor von Kissling Motorsport . Wenn ich da gesehen habe wie akribisch da genau solche Kanten und Schweißnähte im Auspuff geglättet wurden ....


    Nun gibt's auf einmal nur noch 70er und es ist auf einmal egal mit der Kante und 60er wären zu klein.
    Wenn der Zulieferer nur noch 45er Produziert ist dann das bestimmt das beste :tongue:


    Das ganze müsten doch alle Tuner mittlerweile genau getestet haben und auch auf einen Nenner kommen .
    Ich habe aber da eher das Gefühl nach dem Motto das was ich im Programm habe ist auch das beste .

    Da bin ich auch überfragt .


    Das habe ich dazu gefunden .


    http://www.im-auto.de/autolexikon/brennraumdruck.html


    Das ist einfach das Problem heute meiner Meinung nach .


    Die Chiptuner sind größtenteils Software Experten aber keine Motorenbauer .
    Noch dazu haben sich viele ihr Wissen nur angeeignet .


    Bei neuen Motoren und ersten CHip Tuning sind die Kunden Beta Tester.


    Früher war es so das bekannte Tuner in erster Linie im Motorsport Aktiv waren oder lange betrieben haben . Da konnte man schon sagen was im Rennsport hält geht auch auf der Straße .Daher die hatten ganz andere Erfahrungen .


    Wenn jetzt so eine Firma wie Holzer Motorsport auch Straßentuning machen würde könnten sie aus ihrer Erfahrung raus bestimmt ein guten Tuning anbieten . Da würde ich dann auch gern mehr bezahlen .


    Aber leider würde der größte Teil die Mehrkosten scheuen . Daher machen soche Firmen gar nichts mehr für die Straße .