Beiträge von frankyopc

So ich war gerade nochmal in der Garage und habe noch mal nachgewogen . Komme auf 20.5 Kg !
    Tut mir leid mit meinem Messfehler und den 16.7 kg.
    Kann mir das nicht erklären da ich es damals auch paar mal probiert hatte . Evt. die Waage nicht richtig gestanden wer weis .

So past es aber alles zusammen Felge 12,3 Plus Reifen !

Ich hatte ja die 16.7 gewogen. Naja gut du 17,2 ist ja alles im rahmen so wie wir wiegen . Wie ich jetzt die 12,3 nur für die Felge gelesen hatte konnte ich mir auch nicht so den reim drauf machen past irgendwie nicht zusammen .
    Was ich auf jedenfall bestätigen kann das die Astra OPC Felge gegenüber der Corsa OPC Felge sich wesentlich schwerer anfühlt .

Eine Garantierte Dauervollgasfestigkeit gibt es soviel ich weis nur bei Porsche , Alle anderen Testen das nur 10-15 min . Deshalb wird auch keiner wissen wie lange er das aushält .Und das bei einer normalen Frage wieder der erhobene Zeigefinger kommt ... :rolleyes:

Beim OPC /GSI könnte ich es mir so erklären das der evt. die 96,5 Km/h noch im 2 Gang schafft. Das ist ja der eigentliche grund warum 0-100 Zeiten mit dem OPC so schwanken da bis in den 3 Gang geschaltet werden muss .
    Ansonsten kann es auch sein das anders gemessen wurde . Ich meine das in Deutschland mit 2 Personen und vollem Tank gemessen werden muss . Weis aber nicht ob das stimmt .

Habe mal bei Opel nachgefragt . Laut Opel nichts bekannt und es gibt auch keine verbesserte Version . Komisch in den Foren ist das Problem bekannt..... also so lange tauschen lassen bis das es past .....

Der Schwarze Topf unter dem Handschuhfach da sitzt der Lüfter drin :)

Beim ersten mal tauschen war nichts von wegen Blätter oder so bei mir . Der Motor hat auch schon mal richtig gequitscht wie der jetzige auch schon mal. Ist aber wieder weg im moment .
    Aber mit dem Gitter ist Interessant evt. gehen die Motoren ja nur durch Fremdkörper erst kaputt .

Und Verkleidungen oder so werden da nicht abgebaut da kommt man so dran unter dem Handschuhfach . Sind 3 Schrauben vom Motor sonst nichts .