Naja so 7000 würden schon nichts schaden und wären in den ersten 2 Gängen schon schön Mein damaliger Tigra 1.6 16V mit Mantzel Powerbox usw hatte den Begrenzer bei 7.500 hat schon Spaß gemacht
Beiträge von frankyopc
-
-
So ich war gerade nochmal in der Garage und habe noch mal nachgewogen . Komme auf 20.5 Kg !
Tut mir leid mit meinem Messfehler und den 16.7 kg.
Kann mir das nicht erklären da ich es damals auch paar mal probiert hatte . Evt. die Waage nicht richtig gestanden wer weis .So past es aber alles zusammen Felge 12,3 Plus Reifen !
-
Ich hatte ja die 16.7 gewogen. Naja gut du 17,2 ist ja alles im rahmen so wie wir wiegen . Wie ich jetzt die 12,3 nur für die Felge gelesen hatte konnte ich mir auch nicht so den reim drauf machen past irgendwie nicht zusammen .
Was ich auf jedenfall bestätigen kann das die Astra OPC Felge gegenüber der Corsa OPC Felge sich wesentlich schwerer anfühlt . -
Ja Dual Ram gabs auf dem 3.0 24V Motor. Ist einfach nur ein Schaltsaugrohr .
-
Das sind einfach Montagehilfen im Werk. So werden die Leitungen gekenzeichnet die zusammengehören glaube ich . Kannst abmachen wenns sie dich stören
-
Eine Garantierte Dauervollgasfestigkeit gibt es soviel ich weis nur bei Porsche , Alle anderen Testen das nur 10-15 min . Deshalb wird auch keiner wissen wie lange er das aushält .Und das bei einer normalen Frage wieder der erhobene Zeigefinger kommt ...
-
Beim OPC /GSI könnte ich es mir so erklären das der evt. die 96,5 Km/h noch im 2 Gang schafft. Das ist ja der eigentliche grund warum 0-100 Zeiten mit dem OPC so schwanken da bis in den 3 Gang geschaltet werden muss .
Ansonsten kann es auch sein das anders gemessen wurde . Ich meine das in Deutschland mit 2 Personen und vollem Tank gemessen werden muss . Weis aber nicht ob das stimmt . -
Habe mal bei Opel nachgefragt . Laut Opel nichts bekannt und es gibt auch keine verbesserte Version . Komisch in den Foren ist das Problem bekannt..... also so lange tauschen lassen bis das es past .....
Der Schwarze Topf unter dem Handschuhfach da sitzt der Lüfter drin
-
Beim ersten mal tauschen war nichts von wegen Blätter oder so bei mir . Der Motor hat auch schon mal richtig gequitscht wie der jetzige auch schon mal. Ist aber wieder weg im moment .
Aber mit dem Gitter ist Interessant evt. gehen die Motoren ja nur durch Fremdkörper erst kaputt .Und Verkleidungen oder so werden da nicht abgebaut da kommt man so dran unter dem Handschuhfach . Sind 3 Schrauben vom Motor sonst nichts .
-
Ja werde wohl auch mit dem erneutem tauschen warten bis es sicher einer verbesserte Version gibt .