Beiträge von frankyopc

    Zitat

    Original von Reapy
    Die Firma wo für den OPC nen gescheiten Sportpott bringt, kann richtig Geld machen, hab ich bald das gefühl :)


    Original Ausgang nutzen + guter Klang + TÜV / ABE = gekauft :)


    Stimmt Original Ausgang + wie die Original Anlage verbaut .


    Grausam das Bild vom OPC mit den 3 Rohren . Aber scheinbar muss es ja Leute geben die das kaufen was ähnliches gibts ja von Friedrich auch . Oder die Designer der Auspuffhersteller haben alle einen an der Waffel .Doppelrohr geht ja noch aber auch für den GSI sollte die schon noch eine normale Version machen wenn de viel verakufen wollen .

    Dem Motor an sich schadet es nicht . Aber es kann sich auf dem LMM absetzen und dieser Liefert dann keine korrekten Werte mehr ans Steuergerät so das der Motor im extremfall zu mager laufen kann was bis zum Motorschaden führen kann . Das werden die meisten Tuner EDS/Klasen usw. wohl bestätigen können .


    Das wird wohl keinen überzeugen eher im Gegenzeil .Der Originale ist so dick weil er ja sehr oft gefaltet ist . Falte den mal komplett auseinander und schau was für eine Filterfläche du hast und mach das mal beim K+N . Eben evt ein drittel .

    Da hat das Gaspedal keine Schuld . Man soll ja beim sparsam fahren beim Benziner ruhig Vollgas geben damit der beste Wirkungsgrad erreicht wird.
    So ist es auch mit der Leistungssteigerung und dem geringeren Verbrauch. Man erhöht den Wirkungsgrad des Motor und erhält dadurch einen spezifisch geringerer verbrauch .
    Das heißt wenn ich einen getunten Motor so fahre wie ohne Leistungssteigerung habe ich Verbrauchsvorteile nutze ich die Mehrleistung brauche ich natürlich mehr. Das könnte auch der grund sein warum beim GSI mehr Verbraucht wird, gleicher Motor durch andere Software geringerer Wirkungsgrad daher im Normalbetrieb mehr Verbrauch.