20% Leistungssteigerung beim OPC sind 38PS also 230 PS . Die GSI maschine ist eben einfach ein Glücksfall hinsichtlich Leistungssteigerung weil eben ein gedrosselter OPC Motor .
Beiträge von frankyopc
-
-
Naja Luftdurchsatz wird schon besser sein . Und der Markt verlangt nach Sportluftfiltern also werden sie auch verkauft .
Habe auch immer gern die Filter gefahren nur im moment spricht eben alles dagegen . Auf der anderen Seite muss man nur mal sehen das auch in Sportwagen wo Geld keine Rolle spielt Porsche,Ferrari usw niemals diese Filter Serienmässig zu einsatz kommen also überwiegen wohl die Nachteile .
LMM richtig prüfen können wohl auch nur die Tuner . -
Zitat
Original von EASTSIDE_OPC
Beim Tauschfilter gibts bestimmt keinen Leistungsverlust...eher bei diesen offenen Kits, da die nur warme Luft aus dem Motorraum ansaugen...so ölig sind die gar nicht...außerdem soll dieser Ölfilm den feinsten Staub abfangen, sonst haste nur Dreck im Brennraum...also Reapy, kannst den ruhig drin lassen...im Verglich zum Original ist es lächerlich zu sagen der K&N wäre ölig....1) Luftmassenmesser
Die Meßzelle des Luftmassenmessers verträgt kein Öl aus Luftfiltern oder aus der Kurbelwellenentlüftung , die ist beim Z16LER/L/T deutlich besser vom Luftmassenmesser abgeschirmt , bleibt nur noch das Filteröl was den LMM zerstört !Manchmal hat man den eindruck ihr wollt gar keine Fakten . Nicht mal wenn es ein Tuner selbst sagt.Egal ob offen oder nicht die Dinger sind ölig.
-
Zitat
Original von thomas56
die Firma Weitec ist eine Tochter von KW, siehe hier
ob du die Federn von Weitec oder KW kaufst ist letztendlich eine Frage des GeldesOben noch mal was thomas56 gefunden hatte
Also von daher sind es bestimmt die gleichen Federn ..... -
Da bei den 2.0 Turbos diese Vorkatersatzrohre niemals TüV oder ähnliches bekommen haben, was auch kaum möglich ist da die Euro 4 nicht mehr geschafft wird, denke ich wird auch hier beim 16LE . nie was 100% Legales kommen .
-
Die Drehmomentangaben sind bestimmt ein Fehler von EDS . Irgendeine verwechslung mit einem 2.0 Turbo .Auf der Hompage steht 330nm und auch hier im Diagramm was EDS mal veröfentlicht hat kommen 326nm raus .
-
Ich denke das heute bestimmt mehr als 50% der Autos Finanziert sind .Ist ja nichts dabei. Meiner ist zwar bezahlt aber beim nächsten mal lege ich das Geld auch lieber Fest wenn ich günstig Finanzieren kann .
-
Nein denke das ist einfach ein Schreibfehler .
-
Habe bei Mantzel mal angefragt wegen Auspuff für den OPC .
MAM971137TO-x Gruppe A ESD mittig Edelstahl Endrohr nicht wählbar, 63,5mm Endrohrbogen für Original-Dreiecksblende 399 € EG
MA971137TOD-x Gruppe A Duplex-ESD Edelstahl Endrohr nicht wählbar, 63,5mm Endrohrbogen für Original-Dreiecksblende 499 € EG
MAM981137TO-x Gruppe A Anlage mittig Edelstahl Endrohr nicht wählbar, 63,5mm Endrohrbogen für Original-Dreiecksblende 649 € EG
MA991137TO-x Gruppe A Duplex-Anlage Edelstahl Endrohr nicht wählbar, 63,5mm Endrohrbogen für Original-Dreiecksblende 799 € EG
Hört sich für mich nach der Friedrichanlage an ? .......
MA981137-KA 63,5mm Vorkat.-Ersatzrohr Edelstahl 179 €
-
Bei Mantzel erscheint auch immer mehr für den Corsa D . Laut Hompage gibt es für den GSI einen Gruppe A Auspuff .