Beiträge von frankyopc

Zitat

Original von Opel-Treiber
    Mir ist noch aufgefallen, das die Motoraufhängung des GSI iim Gegensatz zu einem Astra mit einem 350 PS Motor sehr weich ist.
    Der GSI Motor kippt da schon ordentlich mehr rum als der Astra der auch bei Klasen am Prüfstand war.

Das wäre eine Lösung dafür Wenn es das mal für den OPC/GSI gibt.

http://cgi.ebay.de/Powerflex-P….m118.l1247QQcmdZViewItem

Der Motor spricht direkter an usw. Die leute die die Dinger drin haben sind meistens sehr überzeugt davon .

Kenn das auch noch aus Manta/Ascona Zeiten . Fur sich wesentlich Spontaner damit und auch Irgendwie gezielter .

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Beim Frühjahrsputz ist mir das gleiche aufgefallen . Sieht aus wie Rostpünktchen so als wäre unter der Beschichtung Rost und diese hebt es dann . Ist aber unwahrscheinlich weil ja Kustoff . Also wird sich die Beschichtung lösen irgendwie .Man merkt das unter den Pünktchen Luft ist . Auf alle Fälle nicht schön !

Muss nichts geschweißt werden weil der Vorkat ja ganz normal mit einem Flansch verschraubt wird . Geschweißt werden muste nur beim Astra Coupe 2.0T weil da dieser Flansch nicht vorhanden war .

Der Bastuck Auspuff gefällt mir wirklich und wenn der am OPC 7.5 KW bringt dann ist das fast so gut wie ein mildes Chiptuning . Besser natürlich beides zusammen :D

Schon Klar das es eine Streuung gibt . Sagen wir ich erhallte mit dem Tuning 20 PS Mehrleistung und habe serie 195 PS . Also solltem etwa 215 PS nach Tuning rumkommen . Der ander hat 190 PS also sollten nach Tuning in etwa 210 PS rumkommen . + - 5 PS
    Das kann man verstehen aber nicht das Ergebnis von reneblue .

Was hast du den für ein Benzin drin gehabt ? Kein Super+? Immerhin war das Benzin so gut um mit 0.2 Bar weniger Ladedruck fast die gleiche Leistung zu bekommen .

@reneblue Da kann doch irgendwas nicht stimmen . Dein OPC steht Serie sehr gut im Futter mit 199 PS und nach dem Tuning mit 0.2 Bar Ladedruck mehr kommen 3 PS mehre raus ? Kann ich irgendwie nicht ganz glauben .

Was bei Opel bischen fehlt ist eben ein richtiger Werkstuner wie ABT bei VW/Audi .
    Da wird die Garantie von ABT über die Händler geregelt soweit ich weis . War oder ist ja bei Irmscher auch so nur bieten die leider kaum noch Leistungssteigerungen an .