Mir war das schon immer ein bisschen suspekt warum viele Motoren auf dem Klasen Prüfstand nicht mal oder gerade so die Werksleistung erreichen .
Aber wie Sisi schon mal schrieb was solls von wegen +-5 PS .
Warum soll ich den Angaben von EDS nicht glauben auch mit Schwankungen die nun mal vorkommen können .
Mein Entscheidung pro oder Kontra EDS falls ich ein Tuning mache ist schon viel früher gefallen einfach weil ich für mich Persönlich denke das da die meiste Erfahrung und Know How vorhanden ist.Aber das muss jeder selbst für sich Entscheiden.
Beiträge von frankyopc
-
-
War heute beim FOH bei mir ist es ja nur die linke Seite und die wird auf Garantie Getauscht . Man kann de Bläschen sogar verschieben . Da löst sich eindeutig die Beschichtung so das Luft drunter ist .
PS: eine Abdeckung kostet laut FOH 176 €. Ist komplett mit dem Kunststoff was noch daneben sitzt . -
Ich finde das sieht schon sehr sehr tief aus vorne .
-
Stimmt auch wieder
-
Sieht super aus mit den Felgen .
Sehe ich das nun richtig mit 215 PS bei 1,3 bar fallend auf ca. 0,95. ?
Das würde ja bedeuten das Auspufftuning sehr viel Sinn macht beim OPC .
Wenn man sonst 1.4 - 1.5 bar braucht um auf 210 PS zu kommen . -
Klar kannst du warum den nicht ? Nur Umgekehrt eben nicht .
-
Ja war meine Vermutung doch richtig das man am besten 2 Verschiedene Datensätze hat einmal mit und einmal ohne Vorkatersatzrohr .
Deshalb hohle ich mir wahrscheinlich das EDS/IPF da kann ich wenn ich doch mal Lust habe auf ein Ersatzrohr mir das selber Flashen.
Interessant wäre aber auch was Mabrö schon fragte und was bringt das Ersatzrohr beim Z16LE lohnt es von der Leistung und oder Spritersparnis ?
-
Es wird eben unter Vollast mehr Benzin eingespritzt um den Vorkat zu kühlen . Das kann man eben beim Chiptuning im Steuergerät ändern .
Aber wie gesagt evt ist das beim Corsa nicht nötig wer weis . -
Beim Astra OPC wird soviel ich weis dann eben die Bauteilkühlung für den Vorkat abgeschaltet.Der wird im Normalfall mit Benzin unter Vollast gekühlt .
Wie es beim Corsa ist kein Plan -
Beim Astra OPC haben die Tuner dafür meistens 2 Datensätze eben einmal mit und dann einmal ohne Vorkat . Evt beim Corsa nicht nötig ?