Beiträge von frankyopc

    Und da wir ja wissen das sich die Din und Eg Messung in etwa 3% unterscheiden laut ASH.Und jeder so mist wie er es für Richtig hält . Kann sich das ja jeder selber ausrechnen. Und siehe da es ähnelt sich mehr oder weniger alles :)


    Opelschrauber weis nur das man bei den Japanern die Leistung mal 0.9 rechnen muß :tongue::D

    Nach 2 Wochen hatte ich schon 2 Riesen Steinschläge auf der Haube .
    Allzuviele sind nicht dazu gekommen da ich nicht so viel Autobahn fahre . Es liegt aber schon am Lack kann mich noch an meinen Tigra A erinnern da sah die Haube nach 80 Km aus wie Sandgestrahlt. Mein Astra G selbe KM in Shapirschwarz war fast wie neu . Irgendwie ist da nicht jeder Lack gleich .

    Ja stimmt bei MTB weis man es nicht weil keine Eingangsmessung dar war. Bei Speedconcept wusste ich nicht was es für eine Eingangsmessung war sorry da habt ihr recht . Aber ein Wahnsinns Drehmoment wo jeder von EDS gesagt hat das wäre kaum möglich .


    Bei dir Timo hat ja auch noch den gewünschten Erfolg gebracht war aber glaube ich nicht immer bei jedem so ?


    Wie gesagt mir ging es hauptsächlich darum das auch der geheiligte Klasen nur mit Wasser kocht und da nichts großartig ist mit schonender Software usw .


    Leistungsangaben geht jeder Tuner von seinem Prüfstand aus . Das diese sehr schwanken wissen wir denke ich mittlerweile alle.


    Und auch immer diese Anschuldigungen das andere Tuner ihren Prüfstand wissentlich manipulieren kann ich nicht glauben und gehen schon hart an die Grenze .

    Mir ist das relaiv egal ob ich nun 230 oder 215 PS habe nur eine mehrleistung von mindestens 15 PS muß rauspringen sonst kann ich mir das Tuning Sparen . Das geht ja auch was ja auch andere Protokolle zb. Speedconcept ,MTB usw zeigen .


    Ich glaub ja auch nicht das sich die Klasen Phase schlecht fährt oder sonst was nur geht mir diese heilig Sprechung auf den Wecker wo die Ergebnise manchmal eher nicht nachzuvollziehen sind .

    Das mag ja alles sein nur von wegen schonende Phase und mehr Spielraum .... In so einem Fall wo keine Mehrleistung rauskommt würde er mit Sicherheit noch etwas höher gehen . Es geht aber eben nicht mehr. Also genauso Limit wie wo anders .


    Ich bin ja kein Tuner aber wenn effektiv mehr Ladedruck anliegt muß auch die Leistung steigen. Oder wie schon mal geschrieben wurde selbst bei einem Sauger hohlt man 5-10 PS raus .


    Wenn ich nun 192 habe und es kommen später 210 raus ist das voll ok.
    Aber wenn ich zb. 198 habe und es kommen nur 205 raus kann ich mir das Tuning sparen aus meiner sicht. Bei sowas würden andere Tuner total zerissen im Netz. Da ist es schon erstaunlich wie man es geschafft hat die Leute auf "echte" PS und schonende Software einzuschwören .