Beiträge von frankyopc

Schön wäre es natürlich wenn man den Filterkasten an sich noch etwas entdrosseln könnte . Ala Highflowansaugrohr .... Die Konstruktion beim Corsa hat da bestimmt viel verbesserungspotenzial . Ich habe ja mal einen zusätzlichen schlauch in den Kasten gelegt aber wenn man den Original weg etwas vergrößern könnte wäre natürlich eleganter :)
    Ich habe da mit nobsy1984 schon mal drüber geschrieben und er hat mir dieses Bild geschickt.

Also wer Pionierarbeit leisten will :D

Zitat

Original von Sissi
    frankyopc: hast gesehen dass der originale Schlauch innen (im Gegensatz zu meinem) nicht glatt ist ? :tongue: (Was Opel sich bei dem Kondenstrockner-Schlauch nur gedacht hat 8) )

Ja habe ich gesehen .....der Original Schlauch ist wirklich nicht das gelbe vom Ei . Nicht Glatt verjüngt und scharfe Knicke . So genau hatte ich mir den noch nie angesehen... Muss wohl doch ein anderer herbei :)

Zitat

Original von GSI
    Schade eigentlich, dass der Corsa so schwer geraten ist! 100 PS aus dem 1,4 hätten im B extrem Spass gemacht...

Kann mal jemand erläutern (auch wenn Off Topic), warum es bei der doppelten Nockenwellenverstellung zu einer Leistungssteigerung kommt? Andere Steuerzeiten?

Ja genau damit hast du mit niedrigen Drehzahlen Steuerzeiten die für mehr Drehmoment sogen und bei hohen Drehzahlen praktisch eine Scharfe Nockenwelle .Man kann eben so die Steuerzeiten für jeden Bereich gut anpassen .