Beiträge von frankyopc

Mal kurz OT zu Mantzel . War da auch schon früher Kunde .

Die Firma Mantzel in der Art wie früher in Oberhausen gibt es nicht mehr . Der Dieter Mantzel hat das Geschäft verkauft (weil er in Rente wollte) und dieser neue Besitzer hat es geschafft den Tuning Betrieb in den Konkurs zu führen .Schade weil der Dieter Mantzel für viele Erfolge im Motorsport gesorgt hat und früher Motorenmässig bestimmt ein sehr guter war.

Nun gibt es die Marke Mantzel wieder unter der Nowak Auto und Sport GMBH womit man früher schon in sachen Chiptuning Zusammengeharbeit hat . Ob hier nun auch wieder neue Entwicklungen folgen oder nur die bekannten Mantzel Sachen verkauft werden muß man abwarten.

Dann müssen die sich aber drastisch verbessert haben bei B+B . Vor 10 Jahren war das nicht so. Ein Arbeitskolege hatte durch einen Austauch G-Lader von B+B einen Motorschaden. Das ganze ging bis vor Gericht wo die nicht sehr unbekannt waren .
    Naja eben wie überall . Man kann überall Probleme bekommen .
    Sorry für OT :)

Ich weis ja nicht wie das alles gelaufen ist aber es ist nun mal so das die Leute ihre "teuren" Autos in der Hände von einem Tuner gegeben haben. Auch wenn es nur Kunden sind die nur paar Hundert Euro gebracht haben .

Wenn dann etwas mit dem Fahrzeug ist und ich mir als Tuner nicht 100% sicher bin ob es an meinem Tuning liegt kann ich den Leuten nicht die Aussagen machen das etwas normal ist oder das man mal alles mögliche auf Verdacht tauschen soll wozu der Kunde gar keine gelegenheit hat . Sondern muß eigentlich schnell selber drauf drängen das das Fahrzeug beim Tuner überprüft wird .

Das ist eben einfach so das der Tuner auch in sachen Probleme erst mal ein Ansprechpartner ist und in der heutigen Zeit sollte man dann schon bemüht sein diesen nicht zu vergraulen .

Gilt jetzt nicht nur für den Fall sondern erwarte ich eigentlich von allen Tunern . Und wenn EDS hier hilfe angeboten hat kann ich da nur meinen Hut ziehen wenn man bedenkt wie hier mit der Firma umgegangen wurde .

Ja GSI hatte ja schon geschrieben das man die Phase auch mit Vorkat fahren kann wenn man nicht gerade 100Km am Stück Vollgas fährt .

ich dachte aber das man die hohe Leistung bis 7000 nur mit Abgasgegendruck reduzierung erreichen kann .

Wenn das nicht so ist sollte man die Stufe auch für die Vorkatfahrer anpassen . Oder evt. ist es gar nicht nötig und man hat eben nur mit Vorkat 5 PS weniger .

Naja früher oder später kauf ich wohk eh ein Ersatzrohr ich kenn mich :)

Naja denke der andere ist mehr Optik brauche ich nicht unbedingt .
    Das was du meinst ist denke ich mehr ein Scheuerschutz oder so was in der Art . Naja sowieso erst mal Preise abwarten :)