Wofür will Opel den Händler rechtlich belangen wenn es nicht verboten ist ? Beziehungsweise wenn es kein Gesetz dagegen gibt wird auch keiner rechtlich an Opel herantreten.
Beiträge von frankyopc
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Das stimmt schon .Besser erklären kann ich es aber auch nicht
Wenn natürlich der Druck im Auspuff zu hoch wird dann drückt es raus. -
Ich weis ja nicht ob man hier nun nicht mehr Diskutieren darf aber hier ein Video wo das Kraftfahrbundesamt dem Fernsehsender SAT 1 ausdrücklich bestätigt hat das man das piepen abstellen darf !
"Die Deaktivierung stellt zum heutigen Zeitpunkt keinen Verstoß gegen geltendes Recht dar" Also macht sich keiner Strafbar !
http://www.sat1.de/auto/videos/content/31360//Das Piepen wird in neue Fahrzeuge nur eingebaut weil es in einem Crashtest dafür 3 Punkte mehr gibt .
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Kann da Nephilem nur zustimmen .
Mein 2006 er Astra hatte das piepen nicht nur eine Lampe . War ich damit illegal unterwegs ?
Ich habe das piepen nur aus dem grund nicht wegmachen lassen das ich so endlich vom Gurtmuffel zum Anschnaller geworden bin
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Ja ich meine auch Berti hätte die gleiche Fehlermeldung gehabt finde aber den Thread nicht mehr.
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Wenn die Software nicht auf den neuen Turbo angepaßt ist wird es wohl daran liegen .
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Na ja sehe das ein bisschen anders mittlerweile . Halte den K+N mal gegen das Licht .... Dann siehst du wie porös der Aussieht . Etwas mehr Luftdurchsatz wird bestimmt sein . Aber wenn man mal logisch nachdenkt wenn man mehr Luftdurchsatz haben will wie der Originale muss man entweder die Fläche des Filters vergrößern oder eben die Poren .Anders gehts es nicht . Der Original Filter ist mehrmals gefaltet also eine riesige Fläche . Mehr wie beim K+N . Also wie erreicht der mehr Durchlass ? Durch gröbere Poren . Im Rennsport ist eben der etwas bessere Luftdurchlaß wichtiger. Die Autos haben auch nicht die Belastung der Luft wie im Alltag wenn man zb ans Meer (Sand) Fährt usw. Warum bauen den Porsche,Ferrari,also da wo Geld keine Rolle spielt nicht serienmäßig Filter in der Art ein ? Aber muss jeder selber wissen .
+etwas mehr Durchsatz +hält länger
-läst mehr Dreck durch -Öl kann evt auf den LMM -Ich für mich wechsel lieber einmal mehr den Originalen .
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Zitat
Original von Nephilem
ich finde es gerade wirklich faszienierend das manche trotz problemen ohne ende immernoch mit gutem gewissen ihre phase fahren können..auch das (fast) alle mit der brachialen nr fahren..
Die "brachiale" NR Version heist eigentlich nur so weil sie so abgestimmt ist das sie die Leistung etwas länger im hohen Drehzahlbereich hält und ansonsten vor allem gut Dosierbar ist . Was eben auf Rennstrecken wichtig ist . Aber auch im Alltag sehr angenehm ist .Ansonsten sind die Drehmomente und die Leistung ähnlich . Finde sogar das die normale Version härter einsetzt .Mann könnte evt noch mal was ändern mit noch ein bischen weniger Ladedruck um 2000 U/min.
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Fahr ja auch die NR LG . Alles ohne Probleme bis jetzt weder mit der Software noch IPF oder abfliegenden Schläuchen
Hoffe das bleibt so . Ansonsten mit den Schläuchen hat EDS doch schon mal geschrieben das es auch Serie passiert . Eimfach bischen festkleben und gut . -
Ist das hier was eigenens von Speed Concept an Auspuff in 76mm ?
Bilder ?