Beiträge von frankyopc

Naja mit dem ESP bin ich auch etwas geteilter Meinung . Ein gut Abgestimmter Kleinwagen mit unter 100 PS sollte es eigentlich nicht zwingend nötig haben . Also sollte auch ohne ESP nicht wesentlich unsicherer sein .

Nicht abschaltbar im Winter kann auch sehr nerven wenn das ASR ständig eingreift .

Sind wir doch mal ehrlich wenn die A Klasse damals nicht im Elchtest umgefallen wäre und Benz dem dann nicht ESP Serienmäßig spendiert hätte weis ich nicht ob es heute schon so verbreitet wäre. Die anderen Hersteller mussten dann einfach nachziehen. Auf der anderen Seite staunen wir was mittlerweile ein Kleinwagen kostet ....

Aber ihr habt schon recht das es beim Wiederverkauf wohl drauf geachtet wird . Jeder meint alles zu brauchen.
    Obwohl da ja auch wieder langsam ein umdenken Stattfindet siehe die Dacia Modelle

Ich kann die versichern bei Mauerhoff geht alles mit rechten Dingen zu.
    Hatte meinen Astra OPC da gekauft einfach nur perfekte Abwicklung würde jederzeit wieder da kaufen .

230 PS werden angegeben. 235 nur mit dem illegalen Teil :D. Auf der Homepage werden 225 beworben . So zieh den Bastuck noch ab dann ist dome knapp drunter . Aber ich glaub kaum das der Bastuck 10 PS bringt .

Trotz allem eine ähnliche Leistung wie bei EDS wo alle immer sagen der streut nach oben und das würde auf keinem anderen Prüfstand erreicht .

Die selbe oder ähnliche Leistung hast du doch auch wozu also die Aufregung . :)

Was eben nicht ? Ja Mabrö hatte nur mit Software 222 und ? Kann am Sprit ,Streuung vom Auto, Prüfstandsschwankung usw sein . Aber das haben wir alles durch . :rolleyes:

Aber Dome seiner bringt ähnliche Werte wie der EDS eigene Corsa und das auf einem Fremden Prüfstand. Eben genau das was immer angezweifelt wurde .

Bitte fangt nicht wieder die Prüfstanddiskussion an ich denke das haben wir durch .... + - 5 % sind immer drin . Auf alle Fälle ist die Leistung die EDS bei ihrem eigenen Corsa gemessen hat auf einen Fremden Prüfstand bestätigt worden immerhin . ...Ja ichg glaub Mabrö war ansonsten Serie .

Zitat

Original von reneblue
    Nö.... hatte vorher nen Astra 2,0 Turbo mit Phase 2, 240 PS
    Mein Corsa hält da mit....

Ich meinte hier den Astra H OPC mit 240 PS . Und er hatte ja in diesem auch noch ne Phase.