Was ihr immer mit den armen 1.6er habt . Vor etwa 25 Jahren hatten 1.5 Liter Turbo Motoren in der F1 bis zu 1200 PS . Da soll man doch annehmen das in der heutigen Zeit 400 PS haltbar zu machen kein Thema ist .
Beiträge von frankyopc
-
-
Zitat
Original von k0ax
Du hast es erfasst, jedes mal wenn ich meine Krücke seh werd ich neidisch auf ne NRE
Mal im Ernst, soll jeder machen wie er will, sollen sie die Edition kaufen, ich wollt nur aufzeigen das selbst die NRE kein Schnapper ist und man es billiger bekommt (mit Garantie auf Leistung) wenn man es selbst macht und nicht für diese Edition einen so hohen Preis zahlt. Außerdem finde ich den Hype darum schon fast peinlich (in der Relation zu dem was geändert wurde gegenüber dem OPC).
gruss
SimonDu weist ja das mein Beitrag nicht ganz ernst gemeint war
Das die NRE kein Schnäppchen ist wissen wir auch . Aber die Zutaten sind gut und das Auto an sich bestimmt auch . Nicht mehr und nicht weniger -
Ja wir wissen es jetzt die NRE ist viel zu teuer und hat nur Schrott dabei
Hört sich bei manchen eher nach Neid an .Jeder wie er meint Bastelbude oder NRE .
dieser Beitrag kann Spuren von Satire enthalten
-
Zitat
Original von R4MP
Und der selbst abgestimmte mit Fachkompetenz und die "besseren" Teile bringen mehr als der NRE! Auch wenn ich selbst einen NRE haben wollte, nur wenn ich sehe was quasi nur die Edition zum normalen OPC ausmacht naja..Die Insignia Brembo hat Probleme mit den Scheiben udn nciht mit den Kolben! Der NRE im Corsa hat nur die anderen Bremssättel und größere Scheiben
Wird da nicht zu solchen Probs kommen.
Selbst abgestimmt mit Fachkompetenz ? Woher kommt die ? Gut wenn Firmen wie Kissling Motorsport noch Strassentuning machen würden dann ja .
Aber bei den heutigen Tunern oder eher Chiptunern ? Eher nicht ... -
Zitat
Original von k0ax
Mit der Werkgarantie geb ich dir bedingt recht, mit dem Rest nicht. Weil wozu braucht man auf ... eine Werksgarantie. Siehe folgendes..Leichtbaufelgen Motec 8x18 mit Markenreifen (nicht ganz so hässlich wie die NRE Räder) -> 1400€
Quaife Sperre inkl. Einbau und Lagern - 1100€
FOX Duplex Anlage (um Längen besserer Sound als die NRE) -> 400€
Mehrleistungsabstimmung Lexmaul 210PS/295NM, woho mehr als die NRE! und ebenso mit Garantie -> 900€
H&R Sportfahrwerk (als Beispiel) -> 400€------------------
Summa summarum 4200€200 Euro mehr als eine NRE kostet, Garantie auf das was wichtig ist, der Motor! Und dazu wesentlich mehr Drehmonent. Sound um Welten besser, als "diese" NRE. Felgen die man anschauen kann, ebenso mit Markenreifen wie ab Werk (wenn man 18" bestellt hätte man sogar schon Reifen, hab ich jetzt aber mal nicht gerechnet!), ein Sportfahrwerk (wo der Laie den Unterschied eh nicht spührt) und eine Differentialsperre.
Ich weiß nicht was FÜR die NRE spricht???? Eher sprechen harte Fakten genau dagegen
Viel Spass beim bestellen!
gruss
SimonDu hast in deine Auflistung vergessen .
Brembo Bremsanlage 1000 €
Spoilerlippe 200 €
Damit sind wir bei 5400 Euro .
Und das alles mit Werksgarantie incl. noch mal der 160tkm Anschlussgarantie!Was die Garantie vom Tunner Wert ist weis man . Im Schadensfall wird man zum Spielball zischen Opel und dem Tuner . Also nicht viel Wert . Außerdem hat man Fahrwerk und Sperre optimal aufeinander Abgestimmt auch mit anderen Parametern beim ESP .
Es spricht also nichts dafür einen normalen OPC zu kaufen wenn man ihn mit den teilen Aufrüsten will . -
Kann ich nicht genau sagen weil mit Inzahlungnahme verrechnet.
-
Weis nicht was die anderen bekommen haben aber von 20% bin ich weit entfernt . Denke auch nicht das man die auf die NRE bekommt .
-
Eben bestellt .
Konfiguration :
saphirschwarz
Stoff Splice , silber / Ledernachbildung Morrocana , schwarz
Halogen Kurven- und Abbiegelicht
OPC spezifischer Dachspoiler -
Naja dafür sind die Facelift Scheinwerfer ohne Afl alles andere als schön . War bei den alten Modellen noch besser.
-
Und der nächste Corsa E OPC ist dann wieder schneller usw . Gibt immer wieder was besseres oder schnelleres aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt .