Beiträge von frankyopc

    Hatte mal einer im OPC Forum gepostet .


    Turbolader:
    OPC/GSI=58 60 016
    NBR= 8 60 288

    Kupplung/Schwungrad:
    OPC/GSIruckplatte:56 66 023
    NBR= 6 66 091

    OPC/GSI Kupplungsscheibe:6 64 092
    NBR= 6 66 095

    Schwungrad:
    OPC/GSI:56 16 019
    NBR= 6 16 301

    Zitat

    Original von k0ax
    Lediglich 1/10 mehr an der Wastegate, mehr nicht.



    Erzählt man sich ja . Aber wenn man mal die Werte von c@p seinen Prüfstandsläufen mit der Leistungsdiagram Sammlung vergleicht kann da irgendwas nicht stimmen . Und am Auspuff wird es nicht liegen .Oder die Tuner kennen doch noch nicht alle Leistungsbeeinflussenden Parameter.


    Das die NRE eine andere Kupplung hat war ja auch nicht bekannt .


    Eingangsmessung: 213,36 PS / 283,61 NM / 1,29 Bar LD
    Ausgangsmessung: 235,91 PS / 309,33 NM / 1,44 Bar LD


    Kannst du ohne schlechtes Gefühl dein Auto richtig fordern ? Ich könnte es nicht .


    Das sehe ich auch so .
    Die bekannten Chiptuner haben doch die Corsa Fahrer als Beta Tester genommen.
    Ich hatte mich damals ja auch hinreisen lassen mal kurz eine EDS Phase zu fahren . Zum Glück habe ich das schnell wieder runter gemacht . Wenn man eine Leistungssteigerung von 10-15% macht aber eine Drehmomenterhöhung um 40-50% das kann einfach nicht halten ohne Teile Änderung .


    Das muss ein Tuner einfach wissen .


    Klasen war hier eher die Ausnahme aber auch da wurden Kunden mit unfertiger Software nach Hause geschickt .


    Hätte man eine Phase gemacht wie nun bei der NRE wäre das Seriös gewesen .
    Aber selbst die NRE hat soviel ich weis schon eine andere Kupplung .

    Die Drehmomentschlüssel aus Lidl usw tun es für einen Radwechsel allemal .
    Früher hat man die Räder einfach mit dem Radkreuz angezogen und heute sollen 10 Nm mehr oder weniger was ausmachen ? Es wird vieles übertrieben ....

    He den Satz kenn ich :)


    Sehe ich aber immer noch so . Würde nur noch zu einem Tuner fahren der aus dem Motorsportbereich kommt oder der auch Klassisches Motoren Tuning macht .
    Die alten Eisen sterben ja langsam leider alle aus.
    Auch wenn sie ne fertige Software haben. Ich glaube Kreis macht da was mit bluefin ?


    Und wenn die noch in der nähe sind ist es doch perfekt.