Dann hast du einen besonderen OPC
Der Begrenzer kommt in etwa bei 6600-6700 laut Drehzahlmesser .
Beiträge von frankyopc
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Warum sollte der OPC nur bis 6200 U/min drehen ?
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Nichts für ungut Leute aber wenn ich mir den Thread hier durchlese weis ich warum ich nie einen OPC/GSI gebraucht kaufen würde
Feldisun fahr nach EDS und lass dir dein Auto einstellen . Mit der rumfriemelei wirst du nicht lange Spaß haben.
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Zitat
Original von k0ax
Ich kenns jetzt nur von den Altopel, da biste schon paar hundert Euro los für einen Satz neue Lamellen.Frage ist nur, obs da auch schon der Fahrer selbst merkt.
Edit: Die Drexler Sperre beim Cooper S steht mit 15tkm im Wartungsplan. Kommt also ziemlich hin was ich gesagt hab.
Hinzu kommt natürlich auch ein jährlicher Getriebeölwechsel aufgrund des Abriebs.
gruss
SimonIm OPC Forum hat sich einer bei Drexler erkundigt.
Der Verschleiß ist unterschiedlich.
- Motorsportkunden empfehlen wir eine Durchsicht/Revision nach jeder Rennsaison
- Straßenkunden empfehlen wir eine Durchsicht/Revision alle 4-5 Jahre (hier muss die Sperre zu 95% lediglich neu distanziert werden)Generell gilt
Bei Unfallschaden ist ein Check ein MUSS!Soviel zur Sperre.
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Ja das Haufenprinzip ist das einzig wahre
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Hinten kann man ja auch mit dem Rangierwagenheber an den Original Punkten anheben . Wird auf der Hebebühne ja auch da angesetzt . Hinten ist das Auto ja auch wesentlich leichter so das da nicht so schnell was passiert .
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Bei Ebay gefunden . Super Preis .
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Ich hatte mal eine Antriebswelle kaputt . War aber unter Last in Kurven mehr so ein schlagen .
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Overboost" erhöht auch die aktive Sicherheit
Eine Besonderheit des neuen Motors trägt nicht zuletzt zur aktiven Sicherheit des sportlichen Vans bei: Die elektronisch gesteuerte so genannte Overboost-Funktion des Turboladers erhöht bei Bedarf das Drehmoment kurzzeitig um 36 auf 266 Newtonmeter - ein Plus von rund 15 Prozent. Den Bedarf für die zusätzliche Kraft erkennt die Elektronik an der Geschwindigkeit, mit der das Gaspedal betätigt wird. Sie steht für maximal fünf Sekunden zur Verfügung; danach regelt die Steuereinheit das Drehmoment ruckfrei wieder auf den maximalen Normwert von 230 Nm. Ein Vorteil dieser Funktion ist es, dass der Fahrer im Bedarfsfall Überholvorgänge noch zügiger und damit auch sicherer absolvieren kann.
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Habe in meinem Saugern immer andere Nockenwellen gefahren .
Allein der Klang im Standgas und unterem Drehzahlbereich war GöttlichIrgendwann lohnt es auch bestimmt beim Turbo.