Bei meinem stand auch Standort Deutschland .Hat trotzdem ewig gedauert .
Beiträge von frankyopc
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So heute noch mal bisschen getestet .
Ansaugtemperatur liegt mit original Ansaugung immer ca 15 Grad über Außentemperatur .Ladedruck scheint auch zu stimmen hatte max 1.3 bar
Gaspedalstellung stimmt nicht . Ist ja bekannt.
Maf Sensor also Luftmassenmesserwerte kann man auch sehen .
Hat schon einer Ladelufttemperatur gesehen bei der App ?
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Gibts glaube ich auch . Such mal nach OBD im App Store .
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Gobble-G Schade das hier keinen Danke Button gibt .
So gut hätte ich das nicht erklären können
Die ganze Diskusion hatten wir hier nämlich schon vor 4 jahren .
Daher war ich etws genervt das es wieder losgehen sollte -
Wenn du richtig lesen würdest ist es in den zwei links erklärt .
Aber ich bin nun hier raus du hast recht ich meine ruhe .
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Klasse
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Wie auch immer das erstellt wurde .
Fakt ist das für optimale Beschleunigung in kleinen Gängen immer ausgedreht werden muss .Hier ist das ist ganze recht gut erklärt .
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Zitat
Original von Fluchtwagenfahrer
Davon mal ab, wann das Shiftlight nochmal erscheint, oder der Begrenzer einsetzt,
6.500 U/min als Schaltpunktdrehzahl zu nehmen, halte ich für zu hoch gegriffen.
Der Serien-OPC und die einzelnen Phasen verschiedener Anbieter zeigen,
dass es eigentlich besser ist, schon bei 6.000 U/min zu schalten,
da die Leistungskurve nach 6.000 entweder flach weitergeht, aber meist sogar abfällt.
Auf der Nordschleife hab ich auch immer nur die 6.000 angepeilt und ein
gutes Gefühl gehabt, was die Anschlußdrehzahlen betrifft.Man sollte wie ich finde, nicht immer nur die Drehzahl bei max. Leistung betrachten,
(das kann oft nur ein kleiner Peak sein) sondern muss sich die Anschlußdrehzahl
für den nächsthöheren Gang ansehen, um den optimalen Schaltpunkt zu finden.
Die geposteten Leistungsdiagramme einiger User hier, helfen da ungemein.Also: Auch wenn mein Shiftlight bei 6.500 U/min sagt: "Kollege, jetzt schalte mal langsam!",
heißt das für mich nicht, dass dies meine optimale Schaltdrehzahl wäre.
Ich würde das eher als einen Sicherheitshinweis von Opel werten,
da ja ab 6.500 U/min auch im Drehzahlmesser "zufällig" der rote Bereich beginnt...Das Stimmt so nicht ganz . In den kleineren Gängen ist es immer von Vorteil ganz auszudrehen .
Sieher hier Radzugkraft Diagramm Corsa OPC
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Habe mir nun auch mal die Torque Pro App angesehen .
Ist ja wirklich sehr Interessant !Ansauglufttemperatur zb .
Wenn man auf einen offenen Luftfilter wechselt kann man so sehen wie viel es sich verschlechtert .und mit dem maf Sensor auch sehen ob die die Luftmassenwerte sich verschlechtern
Schönes Spielzeug
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Keine Ahnung noch nie gehört . Merkst du richtig den Begrenzer oder will er einfach nicht weiter ?