Ich denke nicht das man beim Corsa Öltemperatur auslesen kann . Wenn ein Sensor vorhanden wäre könnte das Torque bestimmt auch .
Beiträge von frankyopc
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Und dann auch im OPC hoffentlich mit mehr Drehzahl .
Oder es wird so wie beim tfsi 200PS von 5100 - 6000 -
Alles regt sich über den Namen auf . Ich muss sagen finde den eigentlich nicht schlecht . Up oder sonst was ist auch nicht das wahre .
Und es wird wie beim Mokka sein der Name polarisiert und dadurch kennt das Auto sehr schnell jeder . Der Mokka ist noch nicht draußen aber viele können schon was mit dem Namen anfangen . Das wird bei Adam nicht anders sein.
Von daher alles Richtig gemacht .
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Nein habe im Moment kein Bild . Aber wenn man sich das Verwinkelte Rohr
anschaut einfach so weit kürzen das es nur noch gerade ist . Sind dann so 15-20cm rum .Hier im Biete Bereich ist ein Foto vom Kasten mit Rohr da kann man sich das gut vorstellen dann
Oder sich ein anderes Dünnwandiges Rohr besorgen in der Länge und größe was sich owahl verformen läst
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Das ist auch eine Möglichkeit aber durch das gerade Rohr wird die Luft vor eintritt in den Kasten noch etwas beruhigt und etwas mehr abgeschirmt vor warmer Luft .
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Wie hier im Thread zu lesen hatte ich mir ja damals den zweiten Ansaugweg ausgedacht .
Da ich diesen bei der NRE nicht mehr einbauen wollte habe ich das ganze Verkauft an einen Corsa Fahrer im Nachbarort . Dieser sagte mir das nach dem Einbau bei seinem Euro 5 OPC
das Ansprechverhalten schlechter wurde . Haben das dann mal Ausprobiert mit ihm und es Stimmt. Scheint mit dem Euro 5 nicht so zu harmonieren .Der Käufer fragte dann wie man den sonst das Ansauggeräusch verbessern könnte .
Mir kam da als alter Bastler eine sehr einfache Idee . Ich wollte das aber erst mit jemanden Diskutieren der Ahnung hatte . Also viel mir der Thread von Standart16V im OPC-Club Forum ein .
Nach einigem Gedankenaustausch per Mail mit ihm und Bestätigungen von meinen Vermutungen habe ich die Idee dann bei meinem Kollegen Umgesetzt.Die Idee ist eigentlich total Simpel . Mir ist einfach die Idee gekommen das Verwinkelte Ansaugrohr was weit in den Radkasten Richtung Spritzwand ragt so zu kürzen das es Gerade in den Radkasten geht also ohne Verwinkelungen .
Das ganze scheint so gut zu Funktionieren das ich dachte schreibst es hier mal.
Der Fahrer vom Corsa ist begeistert schönes etwas lauteres Ansauggeräusch und auch besseres Ansprechen wie Original .Für mich wäre das schon etwas zu laut aber da ja viele hier eine etwas lautere Airbox suchen wäre das auf Jedenfall eine Idee zum ausprobieren .
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Die Sitze im Opel Retro Design sind einfach nur Genial .
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Einer aus dem OPC Club hatte das schon angefragt .
Habe mal den Bestand vom Corsa NBR beim KBA angefragt.
Nürburgring Edition (0035/AUI)
01.01.2012 - 152 FahrzeugeKommt mir auch recht wenig vor aber war ja auch im Winter .
Aber gesehen habe ich auser meinen noch keinen hier im Umkreis .
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Ok danke evt. sollten wir hier mal alles Sammeln was mit der App beim Corsa angezeigt werden kann .
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Die Tage gab es ein Update bei Torque .
Intake Temp. war bei mir immer so 15 Grad über Aussentempertur .
Nun ca 6-12 Grad und beim beschleunigen geht die Temp bis auf ca 30 Grad bei kühlen Aussentemperaturen . Ist das nun Ladelufttemp ?