Dann müsste es ja rein theoretisch auch zulässig sein wenn man den zweiten Kat bei Euro 5 Fahrzeugen entfernt .
Der Vorkat ist ja der gleiche .
Aber schon komisch das denen das beim E auf einmal aufgefallen ist das einer reicht .
Beiträge von frankyopc
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OK Danke
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Auf Bildern sieht das so aus als wäre der beim E im Ansatz auch angeclipst . Muss man sich wohl mal in echt anschauen.
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Habe mir gerade mal überlegt passt der Diffusor Einsatz vom Corsa E OPC an den Corsa NRE ?
Hat das mal einer Probiert ? -
Denke man könnte sich auch selber was bastel aus Kunstoff oder so . Oben und an den Seiten Führungen würden wohl schon reichen .
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Die Gruppe A Corsa OPC für Rally hatten Spezielle Luftführungen für Wasser und Ladeluftkühler .Weil sonst zu viel Luft an den Kühlern vorbei geht . Ich denke wenn man auf den Serien Ladeluftkühler eine Luftführung basteln würde dann würde das auch einiges bringen .
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Wenn es überhaupt keinen unterschied macht warum machen die Entwickler dann immer die Rohre bis nach außen .
Würde ja eigentlich Geld sparen wenn die das weglassen könnten . -
Kann ich mir gar nicht Vorstellen . Das Serienteil macht einen viel Stabileren Eindruck wie die Zubehörschläuche .
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Wozu das den ? Haben die doch schon für die NRE . Ist ja das gleiche .....
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Zitat
Original von lif
Wollte mal eben ein kleines Feedback geben.Bin seit Samstag gut 200km gefahren und das so ziemlich in allen Zyklen. Also von 60 Tempomat bis 240 Autobahn, Vollgas, halbgas und Landstraßengedudel.
NIE WIEDER PIPERCROSS.
Ohne Witz... Das Auto fährt sich jetzt soooo schön harmonisch und gleichmäßig.
Es mag auch daran liegen, dass die KW-Entlüftung tot ist, aber ich glaube das macht zum Großteil der Filter.
Hatte in der Vergangenheit öfter mal LD-Schwankungen bis gut 1.8bar OB.
Jetzt sind es die programmierten 1.57bar OB und 1.2bar DD und das IMMER!!!!Bei bis jetzt allen Änderungen die ich ausprobiert habe . Zweiter Ansaugweg usw. war das ansprechverhalten schlechter . Auch der Gaspedalweg kam einem kürzer vor . Der Motor reagiert scheinbar extrem empfindlich auf Änderungen in der Ansaugung .