Beiträge von Berliner

Da erklärt sich vielleicht der wegfall der Temperaturanzeige 8)

Der Wagen wird bei Winterlichen Temperaturen einfach nicht mehr richtig warm, hab es noch nich nachgeschaut aber bei mir läuft sobald ich bei Minusgraden den Innenraum heize die Standheizung im Zuheizerbetrieb mit und das solange bis ich den Wagen abstelle. Dreh ich den Lüftungsknopf auf 0 bei laufendem und warmen Motor, warte einen Monment schaltet sich die Standheizung wieder ab. Das sieht mann leider nicht am Knopf im Handschuhfach aber hören tut mann es.

Vielleicht sollte da mal wieder bei -10 Grad die gute alte Pappe vorm Kühler zum einsatz kommen :evil:

Gruß

Hi,

also das mit dem Föhn an durch die Scheieb hängen klingt vom ansatz her nicht so schlecht aber es gibt elektrisch Betriebene Heizlüfter extra fürs Auto, müßten so um die 50 Euro kosten. Mann brauch wie bei deinem Föhn aber 220V von außen.

viper666 + Tommy3103

Standheizung brauchen sehr wohl Strom aus der Autobatterie und den nicht zu knapp. Es laufen als Elektrische Verbraucher eine Umwälzpumpe und als Hauptverbraucher die Lüftung um die Wärme in den Innenraum zu transportieren.

Deswegen ja auch die Regel: Heizdauer = Fahrdauer sonst is nach kurzer zeit das Auto zwar Warm aber springt nicht mehr an.

Hab selber die Eberspächer wie der Threaderöffner ab Werk drin und bin schwer begeistert, vorallem die automatische Zuheizerfunktion find ich toll.

Wiw Warm die Luft genau ist kann ich dir auch nicht sagen, aber nicht wie Tommy3103 meint 28 Grad wenn du 28 bei der Klima einstellst., den die Klimaautomatik versucht so schnell es geht sich auf die eingestellte Temperatur einzuregeln, das gleiche denkt meine Frau auch immer und fährt mit eingestellten 28 Grad im Winter durch die Gegend...

Gruß

Motorwäsche mach ich morgen wenn ich den Wagen vom FOH abgeholt hab, wer weis wie lange der Schädel da schon drin gelegen hat, war ja zum Beispiel in Bayern ne Woche Urlaub machen wo der Wagen erst ein paar Tage alt war und das ist mittlerweile 3 1/2 Monate her, denn hier in Berlin mitten inner Stadt hatte ich oder irgendjemand anderes nie Probleme mit Marderattacken....

Hi,

habe heute bekanntschaft gemacht mit etwas wo mir doch gleich ein Blumenkohl an der Lippe wächst....

Da füll ich heute nichtsahnend das Waschwasser auf und entferne etwas Laub direkt unterhalb der Winschutzscheibe und was muss ich das sehen... einen zerfetzten Schädel mit Fellresten auf der Beifahrerseite direkt unterhalb der Windschutzscheibe im Motorraum...

Dauraufhin hab ich erstma von oben so gut es ging alle Schläuche und Kabel kontrolliert aber nix gefunden was angeknabbert wurde, auch nicht dort wo das "Opfer" lag....

Da hat bestimmt n Marder seine Beute bei mir deponiert und ich wundere mich warum es vor ein paar Wochen manchmal so muffig im Auto gerochen hat.... Dachte schon die Klima fängt an zu stinken bei einem nicht mal 4 Monate alten Wagen.....

Da mien kleiner ja eh morgen zum FOH geht zum Lampentausch können die auch gleich nochmal nachschauen, vielleicht sehen die mehr...

Gruß

Nach ein paar Minuten verhandeln und anschweigen nimmt mein FOH mir dafür 30 Euro Festpreis ab und laut der Aussage des Meisters werden die Scheinwerfer ausgebaut....

Was mich ärgert ist das ich nicht gleich die Nebelscheinwerferlampen mitbestellt habe, soweit ich weis müßen die ja um die Scheinwerfer auszubauen die Stoßstange auch runter nehmen, wäre gleich ein Abwasch gewesen... Vielleicht fahr ich morgen noch schnell beim Teilefuzzi vorbei und besorg mir ein paar H3 Osram Night Breaker....

Gruß
    aus der Bundeshauptstadt

Hi,

ich hab nun auch versucht das Abblend-, Abbiege-, Fern- und Standlicht gegen MTEC Super White zu tauschen, leider erfolglos.

Respekt an alle die das hinbekommen haben, vorallem ohne irgendwas auszubauen!!! :bow:

Ich werd meinen am Freitag bei meinem FOH abgeben und lass das dort machen, kostet zwar wieder Geld aber bevor ich mir bei mittlerweile 5 Grad die Finger erst abfriere und anschließend breche, denke ich, ist das die bessere Lösung....

Gruß