Beiträge von Berliner

    Aloha,


    FOH meines Vertrauens ist Opel Arnhölter, die haben 4 Filialen aber alles in der Spandauer Ecke. Habe dort bisher nur gute Erfahrungen gemacht, die Meister sind alle nett und nehmen sich Zeit.
    Dazu kommt das einer aus der Werkstatt ein ehemaliger Schulkamerad ist.


    Google einfach nach: "Opel Arnhölter" und wirst fündig...



    Grüße aus Spandau

    Hab nun auch meine erste Inspektion hinter mir bei 11000 km auf der Uhr.


    Summe: 157 Euro inkl. programierung der Lenkungskennlinie vom A14XER


    ECO-Service 69,50 Euro
    Filterelement 13,99 Eurio
    O-Ring 0,91 Euro
    3,5 liter Elf 5W40 Öl 53,39 Euro


    Lenkungskennlinie programmieren 18,95 Euro

    Hi,


    bei mir funktioniert der Testmode einwandfrei....


    Was ich seltsam finde ist das 2 Kühlmitteltemperaturen angzeigt werden. Einmal bei laufendem Motor und bei Zündung aus eine andere. Vielleicht hat jemand ne Ahnung was das aufsich hat?


    Grüße

    Aktueller Stand der Dinge,


    FOH hat festgestellt das beide Bremsscheiben verzogen sind ?(


    Da stellt sich mir die frage wie geht sowas bitte....


    So wie es ausschaut werd ich auf den Kosten sitzen bleiben da Opel nur bis 5000km Garantie gibt... Ist jetzt eine Einzelfallentscheidung geworden....


    Nach Aussage des Meisters muss ich wohl die Bremse heiß gebremst haben und dann durch eine Pfütze gefahren sein :wb:


    Das bei einem reinen Stadt Auto und bei den Temperaturen frag ich mich wo da bitte Pfützen gewesen sein sollten. Dazu kommt ja das beide verzogen sind, wo bei mir nur ein Materialfehler in Frage kommt. Und in Zukunft werd ich es natürlich vermeiden bei Regen mein Standmodell zu benutzen oder ich Bremse einfach nicht mehr :top:


    Auf die Frage was mich den eine neue Bremse (Scheiben, Klötzer, Einbau) beim FOH kosten würde is mir ein Ei aus der Hose gerollt... 425 Euro, wollen die einen Verarschen, für so eine Minibremse einem soviel Kohle abzuknöpfen?


    LÄCHERLICH DAS GANZE...


    Werde noch bis Freitag auf die Entscheidung vom Kulanzantrag warten, wenn der nich durch geht kauf ich mir Brembo Scheiben und ATE Klötzer für 155 Euro und lass einen Bekannten die Dinger anbauen...


    Gruß

    Hi liebe Gemeinde,


    ich habe seit ein paar Tagen das Problem, wenn ich Bremse das das Pedal pulsiert (nicht das pulsieren vom ABS!!!), hinzu kommt das bei 120 aufwärts das Lenkrad anfängt zu zittern und sich das aufs ganze Auto überträgt. Beim Bremsen zum Beispiel von 50 auf 0 oder 30 auf 0 habe ich das Gefühl ich sitz auf einem Fahrrad mit ner Acht in der Felge.


    Um den Defekt einzugrenzen hab ich schon im Leerlauf gebremst um Antriebsseitig den Fehler auszuschließen, mit der Handbremse um die Hinterachse auszuschließen. Das ganze tritt wie gesagt nur beim Bremsen auf, nicht wenn der Wagen rollt oder beschleunigt.


    Eben war ich dann bei meinem FOH und der Meister meinte gleich: "Auf ins Auto, wir fahren mal ne Runde." Bei der ersten Bremsung hat mir der Meister mein Anliegen bestätigt.


    Nun geb ich am Mittwoch meinen Corsa ab und dann so laut Meister wird die Bremse vorne gemessen ob eine unwucht in einer der beiden Bremsscheiben vorliegt. Jezt das ABER:


    Sollte es nötig sein die Scheiben zu erneuern, kann er mir nicht versprechen das er es über die Garantie abwickeln kann da die Bremse ein Verschleißteil ist ?( Hallo, der Wagen ist 6 Monate jung und hat 8500 km auf der Uhr...


    Ich geh mal davon aus, das neue Bremssscheiben und Klötzer reinkommen, mit wieviel muss Teuronen muss ich dann rechnen falls Opel sich quer stellt? Will mich nur seelisch darauf einstellen bis Mittwoch 8o


    Grüße

    Zitat

    Original von Kilp
    H nein kommt mir nicht so^^ ich vergewaltige meinen Schatz total. Ich bk heute nochmal 45 Sachen gefahren und dann wie ein Idiot auf die Bremse getreten. Und dann nichts und ich nur Mist…


    Ich versteh an dem ganzen nicht, funktioniert nun dein ABS oder nicht? Falls nicht müßte bei deiner geschilderten Vollbremsung doch ein quitschen der Reifen zu hören sein.
    Und zum Testen würde ich lieber ne nasse oder schneebedeckte Strasse wählen, das schont die Reifen und dann brauchst du noch nicht mal Angst haben das dein Bremspedal weg bricht beim drauftreten.


    Und zum Thema das er zu langsam ist, ABS greift doch nicht erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit ein, wenn ich z.B. mit 15 - 20 km/h auf einer vereisten Fläche fahre und bremse, greift das ABS doch trotzdem ein, sonst müßte es sich doch auch bei einer Vollbremsung aus z.B. 80 km/h bei der unterschreitung von 30 km/h wieder abschalten oder?

    @ JohnCoop1

    Nein, wie soll das funktionieren. Wie soll der Innenraum des Fahrzeugs bitte warm werden wenn die Lüftung nicht läuft?

    Die Standheizung mach doch nicht mehr als in einem Brenner das Kühlwasser, mit hilfe von Kraftstoffverbrennung, zu erhitzen. Dabei wird das Kühlwasser von einer Umwälzpumpe in bewegung gehalten damit das komplette Kühlwasser warm wird. Somit wird der Motor vom warmen Wasser durchströmt und auch der Wärmetauscher der die Warme luft in den Fahrzeuginnenraum bringt aber nur mit hilfe der Lüftung.

    Die Autobatterie wird wenn mann die Grundregel (Fahrdauer=Heizdauer) beachtet immer wieder von der Lichtmaschine voll geladen.

    Und mehr Verbrauchen tut mein Corsa nicht wirklich, dafür fällt ja der Kaltstart weg.

    Gruß

    Ich hatte vor einer Weile ein Knarzen in den beiden vorderen Türen das bei leichten unebenheiten aufgetreten ist. Das Problem wurde in meinem Fall mit etwas Fett gelöst. Bei mir haben die Fangschlösser geknarzt, einfach etwas Fett an die Bügel wo das Türschloss greift.


    Vielleicht isses das bei dir/euch auch?


    Gruß