Beiträge von Berliner
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Auf meiner Abnahme Bescheinigung steht " ...ist unverzüglich bei der KVA eintragen zu lassen"
unverzüglich = 14 Tage laut TÜVer
Gruß
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Hi,
habe 52 Euro bezahlt.
Zur Zulassungstelle muss ich wegen der kombination aus Federn und Spurplatten. So sprach der Mann vom TÜV. Und bei der Zulassungsstelle werden es nochmal ca. 12 Euro....
Gruß und GN8
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Hi,
ich hab es auch hinter mir.
Spurplatten sind abgenommen, war beim TÜV in Berlin.
Vorne: 5mm pro Seite
Hinten: 15mm pro Seite
Räder: Serie 17 Zoll mit 215/45 ET44
Fahrwerk: H&R Federn 35mm
Nun muss ich noch zur Zulassungsstelle nach Kreuzberg *KOTZ*
Wie schon geschrieben, hinten siehts seeehr enge aus aber der TÜVer meinte das passt schon, hat nur geschaut und ist 2 Runden auf dem Hof kurven gefahren....
Gruß
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Mein Standpunkt ist, nachdem ich den kompletten Thread gelesen hatte, das die SCC nur ohne Fettkappe passen und auch mal zu schlechter Qualität neigen.
Lass mich aber gerne korrigieren...
Gruß
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Hi,
VA passt würde ich sagen, HA siehts schon enger aus.....
Ich schau mal das ich nachher auch noch schnell runtergehe zum Foto machen....
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Hi,
passt denn die Variante 1? Habe gesehen das es unterschiedliche Innendurchmesser gibt....
@Color-Race
2mm Luft zum Radkasten hab ich auch, nur bei nem heftigen Einfedern wird die Radhausinnenverkleidung einen abbekommen.
Gruß
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@Color-Race
Hast du andere Federn drin? Federwegsbegrenzer finde ich prersönlich jetzt nicht die optimale Lösung aber wenns sein muss ok.
Weiß jemand ob es welche gibt die von der Seite eingeclipst werden, dann Sparr ich mit das ausbauen der hinteren Dämpfer....
Gruß
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Hi,
habe heute meinem Corsa die Original 17 Zoll Sommerschuhe angezogen und and der VA das 10mm Set von H&R ( 5mm pro Seite) und an der HA das 30mm Set von H&R (15mm pro Seite) montiert.
VA wird keine Probleme geben beim TÜV.
Zur HA denke ich das wird nich klappen, habe 2 Kumpels auf die Rücksitzbank gesetzt und einen auf die Ladekante vom Koffenraum und der durfte mal fleißig wippen und zum Glü hatte ich meine Finger nicht zwischen Reifen und Radkasten in dem Moment....
Versuchen werd ich es trotzdem, ich werde berichten....
Gruß
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Hi,
ich muss das Thema nochmal vorholen, ich bin kurz davor mir die Karizzma in 8x18 (LK 4x100) mit 215/35er Reifen zu kaufen, der nette Herr von Barracuda hat mir auch schon das Festigkeitsgutachten gemailt.
Aus dem Thread "Fahrbare Rad- Reifenkombis" sehe ich das es keine Probleme geben dürfte mit meinen H&R 35mm Federn und diesen Felgen in Sachen Schleifen/Freigängigkeit/Eintragung, da meiner ja ab Werk das Sportfahrwerk verbaut hatte müßte ja auch Lenkeinschlagsbegrenzer schon drin sein.
Die Frage, brauche ich unbedingt ein Vergleichsgutachten zusätzlich zum Festigkeitsgutachten oder ist das "Freiwillig" ?
Und ist die Reifenfreigabe Pflicht?
Desweiteren habe ich heute bei meinem örtlichen Reifenhändler erstmal gemerkt das ich nicht mehr auf dem laufenden bin in Sachen TÜV.... Ist es mittlerweile echt so das selbst die Felgen nicht mehr aus dem Radkasten raus stehen dürfen? "Früher" war doch nur Pflicht das das Profil nicht hervorragt....
Grüße aus der Hauptstadt