Da hilft nur durchklingeln mit Hilfe des Stromlaufplans.
Beiträge von Berliner
-
-
Hi,
ich hab den 90 PS Twinport und habe die bestellt wo LPG dahinter stand und hab diese vor gut einer Woche verbauen lassen. Das sind die richtigen !
Gruß
P.S. beim Freundlichen habe ich 45 für den Einbau bezahlt.
-
Jo Danke,
das is mal ne gute Aussage! Habe gesehen das dein Corsa aber auch von einem anderen Kaliber ist als meiner und das plus Nordschleife.... Meiner ist eigentlich ein reines Stadtauto. Also d.h. mal zügig abbiegen oder durch nen Kreisverkehr ist eigentlich alles was da drin ist. Mit Zug- und Druckstufen kenn ich mich nur beschränkt aus und das geht mir auch schon ne Nummer zu weit da ich ja wie gesagt keine Bestzeiten schlagen möchte.
Ich bin am forschen wo sich die normalen und gekürzten Dämpfen genau unterscheiden, außer in der Kolbenlänge. War mein Ansatz mit der Vorspannung richtig?
Hast du ne Ahnung wie sich die welche Dämpfer härter sind? Koni gelb oder Bilstein?
Gruß
-
Ich glaube ich habs jetzt geschnallt, das ein Tiefergelegtes Auto Komforteinbußen hat.
Der Wagen ist schon ne Ewigkeit tiefer und soll einfach neue Stossdämpfer bekommen, bis jetzt sind die Seriensportfahrwerk Dämpfer drin und ich wollte eigentlich nur wissen ob ich die gekürzten oder ungekürzten brauche?
Ich denke es wird hier genug geben die mit den Standarddämpfern und den ähnlichen Federn unterwegs sind und die werds auch nicht umher "springen" mit ihren Auto's. Sonst würde es ja auch nur Sportfahrwerke komplett geben und nicht die Federn separat.
-
Dann eben Fahrverhalten!
Wie sieht es mit deinen Eibach aus? Bist du zu frieden?
-
Hi,
die Federn habe ich in allererster Sache wegen der Optik einbauen lassen aber natürlich auch um das Kurvenverhalten zu verbessern. Komfort ist mir also nicht so wichtig. Es soll halt nicht härter werden als er jetzt schon ist, wenn möglich halt ein Tick weicher.
Ich habe in diversen Foren gelesen das die Bilstein Dämpfer sehr gut sein sollen, Preislich liegen die ja gleich auf mit den Koni Gelb, die sollen aber deutlich härter sein.
-
Hi,
bei mir sind die H & R Ferdern (35mm) verbaut, brauche ich die B6 oder die B8 Stossdämpfer von Bilstein?
Ein Freund hat mir gesagt das beide gehen, wenn ich die gekürzten (B8) nehme wird die Vorspannung größer und der Wagen etwas härter. Zur Zeit sind noch die original Dämpfer von Seriensportfahrwerk drin.
Wird der Wagen mit den Bilstein's härter? Eigentlich soll er trotz den 35mm lieber komfortalber werden, da die Strassen in Berlin echt Schei.... geworden sind.
Dann bin ich noch aufmerksam geworden, hat hier jemand die FSD von Koni verbaut oder kennt jemanden damit?
Liebe Grüße
-
Hi,
das quitschen hört sich bei mir schon ziemlich metallisch an und das bereitet mir Sorge. Recht hast du das ich zu 99 % Satdt fahre. Ich sagte ja das quitschen was bis vor kurzem zu hören war, war bei weitem nicht so unangenehm wie das jetzt. Zu anfang war es auch zum Teil weg wenn die Bremsen warm waren.
Meine Überlegung, original Beläge und die EBC Scheiben drauf lassen. Mal schauen, Freitag bin ich schlauer. Und hoffentlich nicht allzuviel ärmer
Gruß
-
Hi,
zu EBC habe ich meine eigene Meinung. Bei mir sind jetzt seit ca. 6 Monaten und 5000 km die EBC Premium Disc mit den Greenstuff verbaut (Einbau durch FOH). Bei Quitschen die Dinger seit dem ersten Tag, egal ob warm gefahren oder nicht. Seit einigen Tagen hört sich das Quitschen aber nur noch abartig an und bei stärkerem Bremsen spürt und hört mann ein rubbelndes Geräusch. Freitag geht der kleine zum FOH und dann kommen wieder original Teile rein.
Für mich war der EBC Ausflug ein Reinfall.
Gruß
-
Sind die Anti Quietsch Gummis immer separat? Ich weis das in der Schachtel mit den Belägen nix drin war....
Oder kann mann das von außen sehen ob die vorhanden sind?