Beiträge von Berliner

    Jo Danke,


    das is mal ne gute Aussage! Habe gesehen das dein Corsa aber auch von einem anderen Kaliber ist als meiner und das plus Nordschleife.... Meiner ist eigentlich ein reines Stadtauto. Also d.h. mal zügig abbiegen oder durch nen Kreisverkehr ist eigentlich alles was da drin ist. Mit Zug- und Druckstufen kenn ich mich nur beschränkt aus und das geht mir auch schon ne Nummer zu weit da ich ja wie gesagt keine Bestzeiten schlagen möchte.


    Ich bin am forschen wo sich die normalen und gekürzten Dämpfen genau unterscheiden, außer in der Kolbenlänge. War mein Ansatz mit der Vorspannung richtig?


    Hast du ne Ahnung wie sich die welche Dämpfer härter sind? Koni gelb oder Bilstein?


    Gruß

    Ich glaube ich habs jetzt geschnallt, das ein Tiefergelegtes Auto Komforteinbußen hat.


    Der Wagen ist schon ne Ewigkeit tiefer und soll einfach neue Stossdämpfer bekommen, bis jetzt sind die Seriensportfahrwerk Dämpfer drin und ich wollte eigentlich nur wissen ob ich die gekürzten oder ungekürzten brauche?


    Ich denke es wird hier genug geben die mit den Standarddämpfern und den ähnlichen Federn unterwegs sind und die werds auch nicht umher "springen" mit ihren Auto's. Sonst würde es ja auch nur Sportfahrwerke komplett geben und nicht die Federn separat.

    Hi,


    die Federn habe ich in allererster Sache wegen der Optik einbauen lassen aber natürlich auch um das Kurvenverhalten zu verbessern. Komfort ist mir also nicht so wichtig. Es soll halt nicht härter werden als er jetzt schon ist, wenn möglich halt ein Tick weicher.


    Ich habe in diversen Foren gelesen das die Bilstein Dämpfer sehr gut sein sollen, Preislich liegen die ja gleich auf mit den Koni Gelb, die sollen aber deutlich härter sein.

    Hi,


    bei mir sind die H & R Ferdern (35mm) verbaut, brauche ich die B6 oder die B8 Stossdämpfer von Bilstein?


    Ein Freund hat mir gesagt das beide gehen, wenn ich die gekürzten (B8) nehme wird die Vorspannung größer und der Wagen etwas härter. Zur Zeit sind noch die original Dämpfer von Seriensportfahrwerk drin.


    Wird der Wagen mit den Bilstein's härter? Eigentlich soll er trotz den 35mm lieber komfortalber werden, da die Strassen in Berlin echt Schei.... geworden sind.


    Dann bin ich noch aufmerksam geworden, hat hier jemand die FSD von Koni verbaut oder kennt jemanden damit?


    Liebe Grüße

    Hi,


    das quitschen hört sich bei mir schon ziemlich metallisch an und das bereitet mir Sorge. Recht hast du das ich zu 99 % Satdt fahre. Ich sagte ja das quitschen was bis vor kurzem zu hören war, war bei weitem nicht so unangenehm wie das jetzt. Zu anfang war es auch zum Teil weg wenn die Bremsen warm waren.


    Meine Überlegung, original Beläge und die EBC Scheiben drauf lassen. Mal schauen, Freitag bin ich schlauer. Und hoffentlich nicht allzuviel ärmer :D


    Gruß

    Hi,


    zu EBC habe ich meine eigene Meinung. Bei mir sind jetzt seit ca. 6 Monaten und 5000 km die EBC Premium Disc mit den Greenstuff verbaut (Einbau durch FOH). Bei Quitschen die Dinger seit dem ersten Tag, egal ob warm gefahren oder nicht. Seit einigen Tagen hört sich das Quitschen aber nur noch abartig an und bei stärkerem Bremsen spürt und hört mann ein rubbelndes Geräusch. Freitag geht der kleine zum FOH und dann kommen wieder original Teile rein.


    Für mich war der EBC Ausflug ein Reinfall.


    Gruß