Beiträge von Berliner

Zitat

Original von Tommy3103
    ich glaub du brauchst mal ein pshychologen...

stimme ich 100%ig zu und nicht meckern leute, immerhin hat er seine letzten Beiträge nich sonst wie oft editiert :top:

Hallöle,

ich hab mein Corsa noch nicht aber hab mir heute schonmal eine solide Grundausstattung an Pflege und Reinigungsutensilien gegönnt. Als Informationsplattformen habe ich das Fahrzeugpflege und Meguiars Forum genutzt und natürlich Timo's Pflegetagebuch :top:

Bestellliste:

Cobra Microfasertuch "Supreme 530"
    Cobra Guzzler HD Drying Towel 2.0
    Cobra Supreme Guzzler Drying Towel, M
    Meguiars Supreme Shine Microfasertuch, 3er Pack
    Meguiars Applicator Pads, 2er Pack
    Meguiars Even Coat Applicator, 2er Pack
    Liquid Glass Versiegelung
    Meguiars Mirror Glaze #16 Professional Paste Wax
    Meguiars Trim Detailer, Kunststoff-Pflege
    NXT - Glasreiniger
    Meguiar's Mikrofaser-Waschhandschuh - Wash Mitt
    Meguiar's Quik Detailer
    Wash Shampoo, Meguiar's Gold Class
    Petzoldt's Microfaser-Glastuch
    Reinigungsknete - Magic Clean 100g
    Meguiars Endurance High Gloss, Reifen-Hochglanz
    Meguiar's Hot Rims - All Wheel Cleaner - Felgenreiniger

Mein Plan:

Grundreinigung komplett mit Spülmittel und die Felgen zusätzlich mit Felgen Reiniger säubern um eine guten Untergrund zu schaffen. Evtl. mit Detailer und Knete ordentlich kneten. Anschließend 2x mit, 24h Ablüften, das komplette Auto inkl. Felgen mit LG versiegeln und als Toping das Meguiars #16 drauf.

Bei den Tüchern und Pads war ich mit nicht so sicher ja alle meistens gute Bewertungen haben, deshalb mal verschiedene versuchen und da ich experimentierfreudig bin werde ich das mitbestellte Microfaserwaschmittel auch gleich nach der ersten Behandlung testen...

Falls jemand noch Tips oder Anregungen hat, immer raus damit .....

Hört sich nach Feuchtigkeit an, vielleicht irgendein Steuergerät im Motorraum feucht gewesen, hat ja auch gut geschüttet vor nich all zu langer zeit... Bei mir zumindest...

So, habe heute nach 4 Wochen mal wieder das Opel Service Center ein bissl gestresst und dabei erfahren das meine Auslieferung jetzt nicht mehr die 23 KW ist sondern KW 24....

Langsam sinkt meine vorfreude, werde wenn das Auto da ist, werde ich definitiv meinen FOH darauf hinweisen was in seinen eigenen AGB'S steht, nämlich das bei verzug von mehr als 6 Wochen des schriftlichen, unverbindlichen Liefertermins ein Preisnachlass von 5% veranschlagt werden kann... Das wären dann ein Satz Winterreifen + 1. Inspektion, mal sehen was da für ne Antwort kommt....

Grüße aus der Hauptstadt und allen eine kurze Lieferzeit :jump:

Das ist aber nett, Drecksstift... Was solllen denn die Azubi's machen bei denen? Halle fegen, dann kann es auch passieren das er mit dem Besen ein Kratzer in dein Auto macht...

Zitat: "Man kann doch keinen Stift so ein Auto aus der Halle fahren!!! Man man man" --- Was meinst du mit SO ein Auto? Vergess mal nich, es ist ein Corsa und kein Insignia...

Na dann bin ich ja mal gespannt ob es nun drin ist und wie schnell der Händler damals war.

Das es nun beim Corsa auch so einen Aufkleber/Datenblatt gibt, wird sich alles aufklären denke ich...

Ich werde berichten wenns soweit ist und ich mein neues Schatzilein in empfang genommen hab :yeah:

Hi,

also, Bestellt hab ich das gute Stück in Berlin bei Arnhölter... Sinn würde es schon machen wenn mann sagt "Gültig ab Tag des Erscheinens" und in meinem Fall gabs es ja erst die neue Preisliste und dann wurde er produziert, andersrum wieder wird die Konfiguration auf irgendeinem Datenträger gespeichert und ab diesem Zeitpunkt ist nichts mehr veränderbar für den Kunden, für Opel aber schon? :wb:

Das würde ja dann bedeuten das wenn er ohne Licht Paket gebaut wurde die Schalter nicht mehr hinterleuchtet sind, keine Leselampen vorn und kein beleuchtetes Handschuhfach... :bla:

Schade wäre es mit den hinterleuchteten Schalter, die Leselampen werden bei mir eh nicht genutzt, da gibts auf die Mütze wenn der Beifahrer bei einer Nachtfahrt das Licht einschaltet und Handschuhfach, naja...

Bekommt mann eigentlich bei der Fahrzeugübergabe sowas wie ein Datenblatt wo nochmal alle Serien- und Sonderausstattungen drinnen stehen ?

Bei meinem Passat war z.b. ein Aufkleber ins Servicebuch eingeklebt wo alle wichtigen Daten wie Farbcode, Sonderaus., Motordaten, usw. draufstanden...

Gruß