Beiträge von Berliner

So,
    habe jetz das Set hier. Jetzt fällt mir auf das die beiliegenden Latwiderstände gar keine 5W5 sind, die beiliegenden haben die Form einer Feinsicherung bloß größer. Habe mir letzte Woche extra Check Control freischalten lassen und wenn ich das Ding nun ohne die Lastwiderstände montiere hab ich bestimmt jedesmal ne Meldung wegen der Kennzeichenbeleuchtung.

Hab Baumschupser_75 mal ne PN geschrieben wie der das gelöst hat und parallel ne Mail an 3M ob es andere Baumformen wie z.B. 5W5 der Lastwiderstände gibt...

Grüße

Wenn du das an den Stecker anlötest kannst du doch die Lastwiderstände nicht einsetzen und dementsprechend meckert der Bordcomputer wegen einer defekten Kennz. Beleuchtung oder?

Bin auch am überlegen mir eins von 3M zuzulegen, das einzige was mich abschreckt ist das ich extra zur Zulassungsstelle muß wegen der 2 Plaketten und das ist in Berlin keine schöne Angelegenheit.... :wb:

Da geb ich skwal recht, wenns im September schneit und es knallt mit sommergummis is scheese...

@ MCorsa

Ich glaube nicht das dein Corsa "höher" kommt durch die 195/60, sonst würde sich ja der Radumfang ändern und dein Tacho falsch laufen...

Da isser mal wieder...

Corsa hat jetz 4000 km auf der Uhr und läuft erste Sahne, keine beanstandungen bisher *dreimalaufholzklopf*

Hab mir bei Nienhaus die Meriva OPC Einstiegsleisten bestellt, am Wo-Ende kommt der Corsa Schriftzug am Heck noch ab und morgen früh wird schnell die neue Folia Tec Stummelantenne montiert.

Bei Autopflege24.net bin ich glaub ich schon Stammkunde und meine Fruendin weist mich bald ein wenn ich da weiter wie ein Irrer bestelle :spinner:

Ansonsten hat sich äußerlich am Corsa nicht viel getan außer das er jedes Wochenende eine ordentliche und liebevolle Pflegewäsche bekommt :top:

[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/5s4nkxv7/13082009143.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/glo1aje/13082009145.jpg]

Hi,

meiner einer hat sich am Montag seinen Satz Winterschuhe gekauft und beim Reifenhändler zurücklegen lassen bis sie erste Oktober Woche drauf kommen.

Es sind schwarze Stahlfelgen mit 185/65 R 15 Good Year Ultra Grip 7+ geworden. Komplettpreis inkl. umstecken = 420 Teuros

Warum Stahlfelgen in 15 Zoll? Damit mann eindeutig erkennt das sind meine Winterschuhe und im Winter Alu's putzen geht ja mal gar nicht, deshalb kommen auch keine Radkappen drauf... Abgesehen davon wechseln gerade die Original Radkappen bei uns hier eh meist unfreiwillig den Besitzer und ich hab keine Lust mir die bei Ebay zurück zu kaufen :)

Hi,

bei der größenbeschreibung würde ich eher auf ne Teillackierung bei Lackdoctor oder FOH tippen, Lackstift wohl eher nicht.

War mit meinem auch schon Lackdoctor wegen eines klitzekleinen Steinschlags auf der Motorhaube und der meinte selbst bei dem bißchen, Teillackierung....

Hi,

bei mir läuft das Zeug auch noch nach 8 Wochen fleißíg aus den Löchern an den unterseiten an den vorderen Türen und hinterläßt auf den Seitenschwellern häßliche Flecken.. Wenn die Fahrer und Beifahrertür offen ist und unter die Tür schaut sieht mann wo es her kommt....

Ich hab mit WD-40 gute Erfahrungen gemacht das Zeug wegzubekommen, hatte selbst bei Abholung noch reichlich davon in den Felgen zu kleben. Dort hab ich das Zeug vergeblich mit Felgenreiniger bekämpft, mit WD-40 ließt es sich ganz einfach mit etwas Küchenrolle wegwischen, anschließend mit Bremsenreiniger den Ölschmodder weg und ordentlich Versiegelung drauf.

Gruß