Beiträge von Berliner

    Hi,


    ich kann mich diesem Fred nun auch anschließen.


    Bei knarzt es links und rechts von mir, vorbei links ist es stärker zu vernehmen.


    Habe mal eben auf einer abgelegenden Kopfsteinplasterstraße versucht das Geräusch zu lokalisieren, Fenster offen, Fenster gschlossen, keine änderung, es verschwindet wenn ich die Fahrertür beim fahren öffne. Also Tippe ich mal in meinem Fall auf das Schloss in der Fahrertür.


    Es ist bei mir aufgetreten als ich Freitag beim Reifenhändler stand und auf eine freie Bühne gewartet habe, beim warten fing es deftig an zu regnen und beim reinfahren in die Halle hörte ich das Knarzen dann das erstemal.


    Mein Corsa ist vom 23.6.09 und hat gerade mal 4800 km auf der Uhr, ist schon traurig das sowas nach der kurzen Zeit auftritt....


    Gruß

    Jepp,
    mit den Flecken hab ich auch schon Erfahrungen sammeln können... Bei mir was es mein geliebter Lipton Icetea Lemon, zwei schöne dunkle Stellen aufm Fahrersitz, hab es schon mit Meguiars Carpet Cleaner und der Meguiars Polsterbürste versucht aber das Ergebnis war mittelmäßig....


    Bei mir hatte ich auch schon das ich mit ner Niete vonner Jeans ne "Fadenöse" gezogen habe gleich am 3ten Tag, die ging aber allein vom draufsitzen wieder weg, ein Glück...


    Ansonsten finde ich und jeder der bei mir drin saß, SUPER bequem und super seitenhalt...


    Gruß

    Ich persönlich habe bei den ADAC Trainings feststellen müßen das ESP eine wunderbare Sache ist, und das unsere Corsetten sogar schon ESP plus haben find ich noch besser. Den Unterschied zwischen ESP und ESPplus hat mir der Fahrsicherheitstrainer übrigens so erklärt:


    Bei ESP wird nur auf 1 Rad zugegriffen und bei ESPplus können alle 4 Räder unterschiedlich angesteuert werden.


    Wobei ich auch festellen mußte, ESP haben und damit umgehen sind zweierlei....


    Verstehen tu ich es zumindest auch nicht das mancher es im Straßenverkehr abschaltet, es ist ein netter Helfer der einem versucht den Arsch zu Retten falls mann sich mal überschätzt oder verschätzt gerade wenns um Kurvenfahrten geht, es bei Anfahren abzuschalten ist jedem seins und mir persönlich egal.


    :auto:

    Wow.... :klatschen:


    Zitat

    Original von Ziprox
    Der A Klasse hat auch nen Knopf um es auszuschalten und man dann ruhig mal mit durchdrehenden Reifen losfahren kann .. was ja ohne Knopf nicht möglich wäre .


    Was bitte is an durchdrehenden Reifen so toll? Außer das es Peinlich ist und mal nix bringt.... Dazu kommt noch wenn auf deinem Corsa 215er mit 17 Zoll Reifen drauf sein sollten, dreht da eh nix durch ;)


    Und wer sein Auto kennenlernen will der sollte es erstmal mit ESP beherschen bevor er es ohne tut, habe nach 10 Jahren Fahrpraxis und vor meinem ADAC Fahrtrainings auch immer gedacht ich kann fahren, falsch gedacht...

    Hi,


    hab zwar keine Nahaufnahme aber so schauts aus, habe übrigens den Rahmen in Klavierlack Optik:


    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/6qc4vorz/26092009156.jpg]



    Bei mir hat alles ohne eine Unterkonstruktion gepasst, bei der Montage hab ich ein Loch mit nem 7er Bohrer direkt hinter dem Rahmen gebohrt um die Leitung durch führen zu können. Ein Problem gab es, da das Nummernschild ziemlich hoch angesetzt ist hab ich nachdem alles komplett Montiert war die original Kennzeichenleuchte nicht mehr einsetzen können, also Rahmen wieder runter, original Leuche rein und Rahmen wieder dran.


    Alles funktioniert und Check Control hat nix mitbekommen :))


    baumschupser_75


    Die 5W5 Lastwiderstände mußte ich noch etwas bearbeiten(mit der Feile) damit die in den Lampensockel passen, die hat bestimmt n Azubi bei 3M löten müßen.


    flex-didi


    Ich mach nochmal ein paar Nahaufnahmen, versprochen!


    Grüße

    update:


    Hatte heute ne Mail von 3M im Postfach:


    Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,


    vielen Dank für Ihre mail.


    Ich übersende Ihnen gerne umgehend unsere Glassockelwiderstände. Das müsste dann klappen!


    Mit freundlichen Grüßen



    Mal schauen ob das funzt....

    Sebeno


    Wie zu groß und was für ne unterkonstruktion? Du hast ja die OPC Heckschürze, ich werd mal gleich das SLN ranhalten ma schauen ob's bei mir auch eng wird da ich ja die "Standardheckschürze" dran habe.


    Das mit dem flimmern und abschalten der KFZ-Elektronik versteh ich auch nicht so ganz......


    Aber deine Lösung, eine Abkleben und die andere rausdrehen hört sich schonmal nach ner Lösung an.


    Wie schauts den aus die alten Birnen einfach an zu lassen? Laut 3M Homepage ist das so auch Rechtens, die Frage ist ob's Scheixx ausschaut...



    Gruß