Beiträge von TomH86

    naja dein xenon wird dadurch aber auch nicht legaler ^^


    naja zumindest sieht es wie folgt aus: Im Stecker sind die Pins 9+10 nicht belegt. Diese beiden Plätze im Stecker müssen freigebohrt werden und dann müssen die Pins 6+8 dort umgesteckt werden: Also 6 auf 9 und 8 auf 10
    6 ist die Zündspannung für den Motor und 10 die Masse.
    Die Signalspannung liegt auf Pin 7, egal ob AFL oder nicht.
    Und als Erklärung was die Pins sind:


    Das Rote ist der Veschluss:

    Fehlerspeicher auslesen lassen, am besten sofort..
    Kann auch "nur" ein Drehzahlsensor sein, aber reicht ja schon um das gesamte
    ESP ausser Gefecht zu setzen

    naja..als ersten ansatz würde ich mal schauen ob die Brenner richtig sitzen..
    Wenn sie falsch sitzen entsteht schnell mal ein falsches Lichtbild...
    Wenn du nichts festellen kannst würde ich als nächstes normale Birnen einsetzen und dir das Lichtbild ansehen...So kannst du direkt mal Linse oder Brenner ausschließen..

    Was ganz logisch ist, in den Ecken herscht die niedrigstes Temperatur, im Lciht selber die höchste. Bevor es da beschlägt muss der gesamte Rest des Scheinwerfers zusein, was (Vorsicht Übertreibung) nichtmal passiert wenn ich den Scheinwefer selber und stümperhaft mit Baumarktsilikon abdichte....


    Leichte Ausrede für die Hersteller, vorallem im Zusammenhang das man vorher jahrelang Klarglasscheinwefer bauen konnte die nie angelaufen sind.....[/quote]


    Genau da liegt ja die Krux in dem ganzen...Es ist laut Hersteller normal und wenn man sich die Bauform betrachtet stimmt das auch..
    Mich stört es genauso, aber man kann es nicht ändern...
    Und wegen den alten Klasglasscheinwerfern: Die sind in der Tat nicht angelaufen da es meist ein geschlossenes System war...
    Das die Systeme geöffnet wurden hat aber ja auch einen Grund, ich vermute mal die Scheinwerfer, Reflektoren oder was auch immer sind aufgrund der Hitze kaputt gegangen...
    Trotzdem muss man auch sagen, dass es Hersteller gibt die diese Probleme weniger haben, da sie offenbar einen besseren Ansatz gefunden haben beide Probleme sogut es geht zu vermeiden..
    Nur davon reden wir ja nicht..Es geht um Opel..und hier ist es Leider normal..

    Das die beschlagen ist wirklich normal , WEIL da neuen Scheinwerfer, sprich Klarglasscheinwerfer sogut wie alle ein offenes System haben soll heissen eine Entlüftung um die Wärme im Scheinwerfer abzuführen..und wo was rausgeht geht auch was rein ^^
    Deshalb ist das ganze solange normal wie sich keine Tropfen bilden oder es wirklich extrem ist..
    Hier gibt es ja extra einen Thread dazu.. Da sieht man das ganz gut..Die Scheinwerfer sind immer nur in den Ecken beschlagen, NICHT aber im Bereich des Abblendlichts -->Normal

    Mach mal ein Foto von der Rückseite deines Scheinwerfers...Ich kenne die Scheinwerfer nicht, aber ich denke mal das irgendwo eine Stelle sein muss die sich nach vorne und hinten verschieben lässt..und genau da muss dann der Motor eingehakt werden

    ich glaub du hast das ganze falsch interpretiert: Du kannst innerhalb von 2 Wochen die Ware ohne Angabe von Gründen umtauschen sofern die Ware noch nicht verwendet wurde...Alles danach fällt unter Gewährleistung und/oder Kulanz...soll heissen du bekommst im Falle eines Defektes neue Scheinwerfer

    Ja wie gesagt..wenn die wirklich beschlagen, heisst undicht sind bekommst du ja neue..und das mit der LWR ist nur eine Frage der Einstellung..Dadurch das du ja Kurvenlicht hast ist die Pinbelegung in deinen Stellmotoren vermutlich anders..Heisst das müsste nur mal durchgemessen werden und der Pin getauscht werden...Macht dir jede Werkstatt in <30 min würde ich mal sagen


    MfG

    also nach anhören beider seiten:


    1.
    Wenn sie wirklich undicht sein sollten würdest du ja neue bekommen-->also kein Thema, da die Scheinwerfer dir ansich ja gefallen
    2.
    Das die Scheinwerfer nicht funktionieren, was LWR betrifft ist eigentlich klar, da die Pins anders gelegt sind..Muss man ausmessen, tauschen und gut ist..
    Deswegen funktionert die LWR ja auch nicht wenn man AFL Scheinwerfer nachrüstet.
    3. TÜV und Polizei gehen davon aus, dass die LED als TFL benutzt wird, dem ist aber nicht so, da du sie als Standlicht, verwendest, d.h. sie DÜRFEN gar nicht ausgehen wenn Abblendlicht angeschaltet ist.
    4. Passgenauigkeit kann ich nicht beurteilen, aber mit ein wenig Geschick kann man sowas immer ausgleichen..Ist ja überall etwas Spiel, also in den Scheinwerfern und der Schürze..


    Vielleicht überelgst du dir ob du die Scheinwerfer nicht doch behälst und mal alles soweit fit machst..und dann hast du auch Freude daran


    So Long..