Was ganz logisch ist, in den Ecken herscht die niedrigstes Temperatur, im Lciht selber die höchste. Bevor es da beschlägt muss der gesamte Rest des Scheinwerfers zusein, was (Vorsicht Übertreibung) nichtmal passiert wenn ich den Scheinwefer selber und stümperhaft mit Baumarktsilikon abdichte....
Leichte Ausrede für die Hersteller, vorallem im Zusammenhang das man vorher jahrelang Klarglasscheinwefer bauen konnte die nie angelaufen sind.....[/quote]
Genau da liegt ja die Krux in dem ganzen...Es ist laut Hersteller normal und wenn man sich die Bauform betrachtet stimmt das auch..
Mich stört es genauso, aber man kann es nicht ändern...
Und wegen den alten Klasglasscheinwerfern: Die sind in der Tat nicht angelaufen da es meist ein geschlossenes System war...
Das die Systeme geöffnet wurden hat aber ja auch einen Grund, ich vermute mal die Scheinwerfer, Reflektoren oder was auch immer sind aufgrund der Hitze kaputt gegangen...
Trotzdem muss man auch sagen, dass es Hersteller gibt die diese Probleme weniger haben, da sie offenbar einen besseren Ansatz gefunden haben beide Probleme sogut es geht zu vermeiden..
Nur davon reden wir ja nicht..Es geht um Opel..und hier ist es Leider normal..